Matija Pressefoto
News

Musik3000 präsentiert: Matijas byebyeskiesofyesterday-Tour 2021

Fast ein Jahr ist her, das die Münchner Indie-Band Matija ihr zweites Album „byebyeskiesofyesterday“ veröffentlichten. Damit stellten sie unter Beweis, dass sie an den Erfolg ihres ersten Albums „Are We an Electric Generation Falling Apart?“ anschließen konnten. Mir ihren träumerischen Indie-Hits sangen sie sich weiter in die Herzen ihrer Fans.

Matija vereinen ihre klassische musikalische Ausbildung und ihren kulturell vielfältigen Hintergrund mit modernen, zeitgenössischen Klängen. Sie vermischen Indie-Pop und 80er-Vibes mit markanten Beats und Blockflöten-Einlagen und schaffen so ihren eigenen, unverkennbaren Sound. Benannt nach ihrem Frontmann, beschreiben sie sich selbst als Ästheten, Perfektionisten, Freidenker, androgyne Dandys und Nerds.

Die Musik von Matija ist ehrlich, detailverliebt und impulsiv und ihre Live-Auftritte sind unvorhersehbar. Bereits 2019 war ein erfolgreiches Jahr für das Münchner Trio. Neben einer eigenen Tournee, waren sie auch zusammen mit den Kytes unterwegs und spielten unzählige Festival-Gigs unter anderem beim c/o pop, Dockville, Reeperbahn Festival, Nürnberg pop, Sound of the Forest oder auch dem Waves Vienna. Darüber hinaus wurde ihre Single „White Socks“ in der Netflix-Serie „Wir sind die Welle“ gefeatured.

Wie es sich für eine wahre Indie-Band gehört, war dann auch eine Tour geplant, die aufgrund der Pandemie leider verschoben werden musste. Umso schöner, dass die ersten zehn Konzerte der Tour jetzt nachgeholt werden können!

Vom 13.-24.10. gehen Matija endlich auf Tour. Die restlichen Konzerte werden nächstes Jahr nachgeholt, die Termine folgen noch. Für genaue Infos in Sachen Hygienemaßnahmen schaut ihr am besten auf den Websites der Veranstalter*innen vorbei.

Majita Tourdaten

MUSIK 3000 PRÄSENTIERT: BYEBYESKIESOFYESTERDAY TOUR 2021

13.10.2021 Hamburg, Häkken
14.10.2021 Berlin, Privatclub
15.10.2021 München, Ampere
16.10.2021 Passau, Zeughaus

19.10.2021 Mainz, Schon Schön
20.10.2021 Köln, Blue Shell
21.10.2021 Nürnberg, Z-Bau
22.10.2021 Ulm, Schilli
23.10.2021 AT-Wien, B72
24.10.2021 Regensburg, Heimat

Foto: Julia Kabel

Mehr zum Thema findest du hier.