Matija Pressefoto
News

Matija spielen sich mit vier Headline-Shows warm für den Sommer

Das Münchner Alternative-Pop-Tio Matija kündigt vier deutsche Headlineshows im Rahmen ihrer „Live im Mai“-Tour an.

Matija vereinen ihre klassische musikalische Ausbildung und ihren kulturell vielfältigen Hintergrund mit modernen, zeitgenössischen Klängen. Sie vermischen Indie-Pop und 80er-Vibes mit markanten Beats und Blockflöten-Einlagen und schaffen so ihren eigenen, unverkennbaren Sound. Benannt nach ihrem Frontmann, beschreiben sie sich selbst als Ästheten, Perfektionisten, Freidenker, androgyne Dandys und Nerds. Bereits mit ihrem Debüt-Album „Are We an Electric Generation Falling Apart?“, das im Oktober 2017 erschienen ist, hat sich das Trio die Aufmerksamkeit der Indie und Pop Szene Deutschlands erspielt.

Matija – The Calling

2019 war ein erfolgreiches Jahr für das Münchner Trio. Neben einer eigenen Tournee, waren sie auch zusammen mit den Kytes unterwegs und spielten unzählige Festival-Gigs unter anderem beim c/o pop, Dockville, Reeperbahn Festival, Nürnberg pop, Sound of the Forest  oder auch dem Waves Vienna. Darüber hinaus wurde ihre Single „White Socks“ in der Netflix-Serie „Wir sind die Welle“ gefeatured.

Auch dieses Jahr geht es wieder weiter. Im Mai spielen sich Matija mit vier Headline Shows schon einmal für den Festivalsommer warm. Tickets für die „Live im Mai“-Tour gibt es bereits im VVK. Auch die ersten Festival-Dates sind bereits bestätigt.

Live 2020

06.03.2020 CH- Baden, Royal
21.05.2020 Köln, Blue Shell
22.05.2020 Hamburg, Häkken
23.05.2020 Berlin, Privatclub
24.05.2020 München, Ampere
22.08.2020 Berlin, Karma Festival
Foto: Lenny Heidtmann