Still aus aus dem Musikvideo "Alles Gut" von KeKe
News

KeKe strebt in „Alles Gut“ nach mehr und zeigt sich von ihrer rebellischen Seite

Kaum zu glauben, dass KeKe ihren ersten Song erst im Juli vergangenen Jahres veröffentlichte, denn längst hat sie ihren Standpunkt als wohl vielversprechendste Newcomerin im Rap-Geschäft deutlich manifestiert. Mittlerweile ist die österreichische Künstlerin nicht nur Featuregast auf den Alben von Trettmann und Kummer, sondern veröffentlichte erst kürzlich ihre erste EP „Donna“. Auch  „Alles Gut“ ist auf dem Debüt der Senkrechtstarterin zu finden und wurde nun samt Musikvideo als Single veröffentlicht.

In „Alles Gut“ zeigt KeKe wieder einmal, wo ihre Stärken liegen. Dass die Rapperin auch Jazzgesang studiert hat und deshalb auch verdammt gut singen kann, wird im Verlauf des Songs mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die eingängige, leicht verträumte R’n’B-Melodie des Refrains wird durch die harten Rap-Parts der Strophen durchbrochen. KeKes Texte sind provokativ und auf „Alles Gut“ zeigt die Österreicherin ihre bissige Seite. Sie lässt sich von Niemanden unterkriegen.

Auch im dazugehörigen Musikvideo widersetzt sich KeKe den Regeln und macht ihr eigenes Ding. So wird das auffällige „Fahrbahn nicht betreten“-Schild auf dem Rummel gekonnt ignoriert. „Bis hierhin lief alles gut, aber das ist mir nicht genug“, singt sie im Refrain. Es bleibt auch weiterhin spannend die Reise von KeKe zu verfolgen.

KeKe – Alles Gut

Auch Felix Kummer hat das Potential von KeKe längst erkannt und sie nicht nur als Featuregast für die Single „Aber nein“ auf sein erstes Soloalbum „KIOX“ geholt, sondern auch gleich als Tour-Support verpflichtet. Wer sich für die KIOX-Tour noch kein Ticket geholt hat, wird leider enttäuscht. Alle Termine sind bereits seit einiger Zeit restlos ausverkauft. Für 2020 wurden aber bereits erste Festival-Slots verkündet.

Live 2019 (Kummer Support)

26.11.2019 CH-Zürich, Klub Komplex
28.11.2019 München, Freiheiz
29.11.2019 Köln, Gloria
30.11.2019 Frankfurt, Batschkapp
01.12.2019 Ludwigsburg, Scala
03.12.2019 AT-Wien, WUK
04.12.2019 Dresden, Tante Ju
07.12.2019 Hamburg, Gruenspan
08.12.2019 Leipzig, Conne Island
11.12.2019 Berlin, Kesselhaus

Live 2020

07.03.2020 CH-Zürich, RADAR – Festival For New Music
04.- 06.06.2020 Geltendorf, Puls Open Air

(Foto: Still aus dem Video)

Mehr zum Thema!