Pressefoto von James Vincent McMorrow
News

James Vincent McMorrow veröffentlicht „Headlights“ und kündigt neues Album an

Wer kann schon behaupten mit Künstler*innen wie Drake, Kygo und Rihanna zusammengearbeitet zu haben – Richtig James Vincent McMorrow kann es. Der Singer/Songwriter veröffentlicht seine neue Single „Headlights“ und kündigt zugleich an, dass ein neues Album in Arbeit ist.

McMorrows Stärke ist seine Inspriation aus verschiedenen Einflüssen. Der Ire ist ein Künstler, der sich im poppigen Folk mit klaren Hip-Hop- und RnB-Elementen widerfindet. Besonders interessant ist das unter dem Gesichtspunkt, dass McMorrow ursprünglich als Drummer einer Metal-Band seinen Einstieg in die Musikwelt fand. Wer den Werdegang des irischen Sängers verfolgt, entdeckt viele interessante Details. Alleine die Geschichte, die mit dem neusten Singlerealease „Headlights“ einhergeht hat es in sich. Ursprünglich wurde er nämlich niemand geringerem als der Queen of RnB Rihanna selbst auf den Leib geschrieben.

Wann das neue Album des Platin ausgezeichneten Künstlers erscheinen wird steht noch in den Sternen irgendwo zwischen Dublin, Los Angeles und London. Doch einen ersten Einblick darin, welche musikalische Bandbreite uns dort erwarten wird liefert der Überblick über die Produzenten mit denen McMorrow zusaamenarbeitet. Von Bloc Party über Adele bis hin zu Vince Staples und Solange hat dieses Team schon alle Künstler*innen in ein musikalisches Gewand gekleidet. Gut möglich, dass „Headlights“ der Startschuss für die Entstehung eines neuen Stars am Singer/Songwriter-Firmament ist.

James Vincent McMorrow – Headlights

Mehr News!

Foto: Frank Fieber