Conan Gray Pressefoto
News

Internetstar Conan Gray veröffentlicht sein Debütalbum „Kid Krow“

Conan Gray zählt, zumindest in musikalischer Hinsicht, noch zu den Newcomern und veröffentlicht diesen Freitag sein Debütalbum „Kid Krow“.  Trotzdem war der amerikanische Musiker bereits im Vorprogamm von Panic! at the Disco unterwegs und hat eine Followerschaft von über 1,4 Millonen Menschen auf Instagram. Außerdem zählt Conan zu den meistgestremten Künstlern aktuell, denn allein seine Single „Maniac“ würde bisher fast 90 Millionen Mal gestreamt.

Den Grundstein für seine Karriere legte Conan bereits im Alter von neun Jahren. Damals begann er damit Videos auf Youtube hochzuladen und erarbeitete sich so bereits eine beachtliche Fangemeinde. Neben Challenges und Vlogs, veröffentlichte er auch einige Cover. 2017 folgte dann mit „Idle Town“ seine erste eigene Single, gefolgt von der „Sunset Season“-EP.

Mit seinem Debütalbum „Kid Krow“ läutet Conan Gray nun die nächste Etappe seiner Karriere ein. Wenige Tage vor dem Release veröffentlichte der Amerikaner mit „Wish You Were Sober“ einen weiteren Song aus seinem ersten Album. Dem Erfolg steht wohl kaum etwas im weg.

Conan Gray – Wish You Were Sober

Neben Panic! at the Disco war Conan auch bereits mit Girl in Red auf Tour. Dieses Jahr sollte er außerdem beim Coachella-Festival auftreten, das nun in den Herbst verschoben werden musste. Im Mai sollen ebenfalls einige Konzerte in Deutschland stattfinden.

Live 2020

01.05.2020 Berlin, Huxleys Neue Welt
02.05.2020 Hamburg, Gruenspan
05.05.2020 Köln Live Music Hall
12.05.2020 München, Backstage Werk

Foto: Single Cover

Mehr News hier!