Pressefoto von Gengahr
News

Gengahr enthüllen Musikvideo zu „Everything & More“

Gengahr haben „Eveything & More“ vom kommenden, dritten Album „Sanctuary“ zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, nun schicken sie ein Musikvideo hinterher, dass den verträumten Indiepop perfekt untermalt. Regisseur David J. East gibt dem Stück mit Homer-Zitaten, Rotlichtszenen und Traumsequenzen eine bildgewaltige Kulisse.

Auf „Sanctuary“, dem Nachfolger ihres gefeierten Debüts „A Dream Outside“ von 2015 und „Where Wildness Grows“ von 2018, kommt der Songwriter Felix Bushe nach einer epischen Reise aus persönlichem Schmerz und inneren Konflikten kämpfend hervor. Homers „Odyssee“ war beim Schreiben ständig im Hinterkopf von Felix und fungierte als ständiger Begleiter. Seine eigene moderne Sichtweise beschäftigt sich weitgehend damit, dass seine Frau immer noch in Australien wohnt, während Felix auf der anderen Seite der Welt lebt. Die Höhen und Tiefen einer solchen Fernbeziehung sowie das plötzliche Ableben seiner Mutter sind alle in die Achterbahn der Gefühle auf dem Album eingeflossen.

Gengahr -Eveything & More

Gengahr kündigen auch eine UK-Tour im November 2019 als Special Guests des Bombay Bicycle Club sowie eine komplette UK- und European-Headline Tour für Februar 2020 an, die sie auch nach Deutschland führen wird.

Ghengar Live 2020:

26.02.2020 Köln – Blue Shell
27.02.2020 Berlin – Maze
28.02.2020 München – folks!
29.02.2020 Hamburg – Molotow Skybar
(Foto: Jay Whitehead)