Park Hye Jin
News

Die Südkoreanische Produzentin Park Hye Jin stellt die erste Single aus ihrer neuen EP vor

Die Südkoreanische Produzentin 박혜진 Park Hye Jin hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass ihr neue EP „How Can I“ am 26. Juni 2020 erscheinen wird. Es ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung ihres Debüts von 2018.

Seit ihrem Debüt gilt die Südkoreanische Musikerin als eine der neuen Schlüsselfiguren der elektronischen Musik und wird von vielen relevanten Medien als einer der Breakout-Stars des vergangenen Jahres gefeiert. In den knapp 1,5 Jahren seit ihrem Debüt, spielte Park Hye Jin nicht nur in legendären Veranstaltungsorten wie der Panorama Bar in Berlin und dem DC-10, sondern bekam auch prominente Slots bei großen internationalen Festivals wie Primavera, Dour oder auch dem Melt!.

Gleichzeitig mit der Ankündigung, veröffentlichte Hye Jin auch gleich die erste Single daraus, „Like This“.

박혜진 Park Hye Jin – Like this

Auf „Like This“ paart sie ihren eigenen Gesang mit traumhaften Flächen und körnigen, treibenden Rhythmen. An anderer Stelle zeigen der stimmungsvolle Techno von „NO“ und das von Footwork inspirierte „How Come“ eine Künstlerin, die sich damit wohlfühlt, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und sich entschieden jenseits aller Vorstellungen von Kategorisierung zu bewegen.

Entstanden sind die neuen Songs im vergangenen Jahr, als es noch unmöglich war, sich die aktuelle Situation vorzustellen. Trotz der aktuellen Umstände, war es für die aufstrebenede Produzentin trotzdem wichtig, dass ihre Musik so bald wie möglich veröffentlicht wird. „Wer weiß, ob ich morgen sterben könnte, aber wenn das passiert, sterbe ich wenigstens wirklich glücklich“, merkt  Park Hye Jin an.

Die neue Single „Like This“ ist die erste Soloveröffentlichung der Südkoreanerin seit ihrem Debüt im Jahr 2018. Die neue EP „How Can I“ erscheint am 26. Juni. „Danke, dass ihr gewartet habt. Ich weiß das zu schätzen“, fügt sie zum Schluss hinzu.

 

Foto: Sirui Ma

Mehr News hier!