News

Die Ärzte sind mit neuem Song „Abschied“ zurück

Lange ließen Die Ärzte ihre Fans warten, jetzt gibt es endlich die Lösung des Buchstabenrätsels:  Obwohl viele auf „Abschied “ spekulierten, stellt sich das gesuchte Wort letztendlich als „Abstrakt“  heraus. Den „Abschied“ gibt es aber trotzdem – in Form eines neuen Songs

Auf ihrer Internetseite war ein Songschnipsel mit der Textzeile „Manchmal ist es einfach Zeit zu gehn“ zu hören gewesen, was viele als Abschiedsbotschaft interpretierten.

Für  „Abschied“ gibt es gleich zwei Musikvideos, in denen einmal vegetarisch (Spiegeleier) und einmal vegan (Tomaten) gekocht wird:

Und natürlich gibt es den ganzen Spaß auch in einer veganen Version:

Was mit jetzt aber wiederrum mit „Abstrakt“ gemeint sein könnte, verschweigt die beste Band der Welt aber noch. Einen Hinweis gibt es aber doch: „die Ärzte 2019, erster Teil, stay tuned!“  Erscheint also bald ein neues Album mit dem Namen „Abstrakt“?

In diesem Jahr gehen Die Ärzte auf  Europa-Tour und werden auch bei Rock am Ring und Rock im Park spielen:

Die Ärzte – Live 2019

16.05.2019: Warschau (PL), Proxima
17.05.2019: Prag (CZ), Lucerna Music Hall
20.05.2019: Zagreb (HR), Močvara Club
21.05.2019: Ljubljana (SL), Kino Siska
23.05.2019: Mailand (IT), Alcatraz
24.05.2019: Strasbourg (FR), La Laiterie
25.05.2019: Luxembourg (LU), Den Atelier
28.05.2019: Amsterdam (NL), Paradiso
30.05.2019: London (UK), Electric Ballroom
31.05.2019: Brüssel (BE), Ancienne Belgique
07. – 09.06.2019: Rock am Ring (DE)
07. – 09.06.2019: Rock im Park (DE)
16.06.2019: Nova Rock (AT)
29.06.2019: OpenAir St. Gallen (CHE)

(Foto: Nela Koenig)