Clinton Kane
Live

Clinton Kane begeistert Fans mit emotionalem Konzert im Club Volta in Köln

Clinton Kane begeisterte am Valentinstag 2023 seine Fans mit einem emotionalen Konzert im Club Volta in Köln. Seine ehrlichen Texte und seine Fähigkeit, seine eigenen Emotionen in Musik umzuwandeln, haben ihm eine treue Fangemeinde eingebracht. Trotz anfänglichem Lampenfieber und einem kleinen Verspieler bei seinem Eröffnungssong „I Guess I’m in Love“, zeigte er an diesem Abend sein Können. So eroberte 24-jährige aufstrebende Musiker das Publikum im Sturm mit seiner nahbaren und humorvollen Art.

„Fuck me, I sound great“, rief er selbstbewusst ins Mikrofon und erntete damit Lacher und die Sympathie des Publikums. Kane interagierte von der Bühne aus intensiv mit seinen Fans, die Schilder und Geschenke für den in Australien geborenen Singer-Songwriter mitgebracht hatten.

Der Nachwuchskünstler spielte den Abend über seine erfolgreichsten Hits, von „14“ über „Chicken Tendies“ und „Go to Hell“. Bis hin zu seinem neuesten Song „Dancing All Alone“, den er nur wenige Tage später veröffentlichte. Bereits seit November wurde er auf TikTok immer wieder angeteasert, von Fans sehnlichst erwartet wurde und ist mit über 5 Millionen Views ein Hit.

Clinton Kane – Dancing All Alone

Clinton Kanes Präsenz auf Social-Media-Plattformen, insbesondere auf TikTok, hat ihm eine wachsende Fangemeinde eingebracht. Sein TikTok-Kanal hat mittlerweile über eine Million Follower und seine Videos wurden millionenfach angesehen. Er nutzt Social Media, um seine Fans an seiner kreativen Arbeit teilhaben zu lassen und ihnen einen Einblick in den Entstehungsprozess seiner Musik zu geben.

Bei dem Live-Auftritt im Club Volta konnte man die enge Verbindung des Künstlers zu seiner Fanbase deutlich spüren. Zu Tränen gerührte Fans in der Menge bestätigten nur seinen Status als Fanliebling. Besonders stimmungsvoll war die Performance seines bisher unveröffentlichten Songs „Bittersweet“. Mit seinen starken Elektro-Einschlägen und Drum-Sounds für sorgte er für eine ausgelassene Stimmung, aber ging trotzdem mit seinen emotionalen Lyrics nahe.

Clinton Kane ist auch bekannt für seine Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf seine mentalen Probleme, darunter Depressionen und Angstattacken. Auch bei diesem Konzert sprach er darüber, nachdem er seinen Song „One More Day With You“ gespielt hatte. Durch seinen ehrlichen Umgang mit dem Thema und seine Fähigkeit, seine eigene Verletzlichkeit in Musik zu verwandeln, hat er sich zu einem der aufregendsten neuen Künstler im Pop entwickelt. 2019 unterzeichnete Clinton Kane seinen Plattenvertrag bei Columbia Records. Vier Jahre später erschien sein Debütalbum „Maybe Someday It’ll All Be OK“.

Maybe Someday It’ll All Be OK (Stripped)

Das Konzert sollte eigentlich bereits im November 2022 stattfinden, wurde jedoch aufgrund von Einreiseproblemen des Künstlers auf den Valentinstag verschoben. Ein symbolischer Tag für einen Künstler, der in fast jedem seiner Lieder die perfekte Hymne für (unerfüllte) Liebe findet. Als Vorband trat der gefühlvolle Singer-Songwriter Ewan Mainwood auf, der mit seinen Balladen und seiner klaren Stimme perfekt auf den Auftritt von Clinton Kane einstimmte. Im Club Volta bewies Kane erneut, dass er nicht nur ein talentierter Musiker ist, sondern auch ein Entertainer mit Herz und Seele, der seine Fans schätzt und respektiert.

Titelfoto: WME Agengy
Text: Sophia Dümmig
Mehr Liveberichte!