Boy Pablo Pressefoto
News

Boy Pablo bringt seinen Gute-Laune-Dreampop im März auf deutsche Bühnen

Boy Pablo, die norwegische Indie-Pop-Band aus Bergen um den chilenischen Singer/Songwriter und Mulitinstrumentalisten Nicolas Pablo Muñoz, kommt im nächsten Jahr zurück nach Deutschland. Bei insgesamt drei Terminen im März werden sie uns ihren Gute-Laune-Dreampop präsentieren.

Mit gerade einmal 20-Jahren hat Nicolas Pablo Muñoz bereits einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Nicht ganz unschuldig dabei waren seine viralen Musikvideos und die Nominierung von Pitchfork als einen der aktuell „heißesten neuen Indie-Künstler“. Seine Musik ist feinster, verträumter 80s Bedroom-Pop. Machmal etwas schnulzig, aber nie „too much.  Inhaltlich geht es um alle Höhen und Tiefen des Teenagerlebens, die irgendwo zwischen Freude und Melancholie. Auf der Bühne wird er dabei von seinen vier besten Freunden unterstützt.

Boy Pablo – Feeling Lonely

Nach feinster Bedroom-Pop-Manier produziert und schreibt Frontmann Pablo seine Musik komplett selbst. Den Grundstein legte er mit 10 Jahren, als er begann eigene Sounds aufzunehmen und zu Songs zusammenzufügen. Bisher veröffentlichte der norwegische Musiker mit „Roy Pablo“ (2017) und „Soy Pablo“ (2018) zwei EPs. Der Durchbruch gelang ihm mit der Single „Everytime“, die innerhalb weniger Wochen mehrere Millionen YouTube-Views verzeichnen konnte.

Vor wenigen Wochen erst erschien das offizielle Musikvideo zu „Feeling Lonely“, in dem die berühmte Zeichentrick-„Bohne“ Ketnipz des 19-jährigen Künstlers Harry Hambley zu sehen ist.

Dieses Jahr spielten Boy Pablo auf zahlreichen Festivals wie dem Coachella, Lollapalooza, Primavera Sound. Auch hierzulande trat er auf dem MS Dockville Festival in Hamburg auf. Im nächsten Jahr kommt er für drei weitere Termine zurück nach Deutschland! Alle Infos dazu findet ihr HIER!

Live 2020

10.03.2020 Köln, Bürgerhaus Stollwerk
11.03.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg
13.03.2020 Hamburg, Uebel und Gefährlich

 

 

Foto: William Glandberger

Mehr hier!