Blossoms Pressefoto
News

Blossoms präsentieren uns ihr neues Album „Foolish Loving Spaces“ auf Tour

Gut vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Blossoms aus Stockport in der Nähe von Manchester mit ihrem Debüt nicht nur die Indieherzen, sondern auch die britischen Charts im Sturm eroberten. Vor Kurzem folgte mit „Foolish Loving Spaces“ ihr mittlerweile drittes Werk und auch gleichzeitig ihr drittes Nummer 1 Album. Im Mai kommen die Engländer für ein paar Termine nach Deutschland, um die neuen Songs live zu präsentieren.

Gegründet wurden die Blossoms als Schülerband im Jahr 2013 und machte schnell Furore im Großraum Manchester. Ihr selbstbetitelte Debüt erreicht auf Anhieb die Spitze der britischen Charts. Auch für den Mercury Prize und den Brit Award als British Breakthrough Act waren sie bereits nominiert.

Auf dem neuen Album geht es, wie es der Titel schon vermuten lässt, vor allem um die Liebe. Dabei beleuchtet Sänger Tom Ogden das Thema von allen Seiten, den schönen aber auch den weniger angenehmen. „Foolish Loving Spaces“ ist ein reifes Album einer jungen Band, die sich stetig weiterentwickelt hat. Trotz dem lyrischen Tiefgang haben die Blossoms nicht verlernt, wie man Indie-Hymnen produziert.

Blossoms – If You Think This Is Real Life

Im Mai kommt das Quintett aus Stockport für drei Termine nach Deutschland:

LIVE 2020

02.05.2020 Köln, Gebäude 9
04.05.2020 Berlin, Frannz Club
05.05.2020 Hamburg, Knust

Foto: Ewan Ogden

Mehr hier!