Aidan Martin Presse Foto
News

Aidan Martin veröffentlicht neue Ballade „Easy“

Aidan Martin ist einer der vielversprechendsten Newcomer*innen aus Großbritannien. Als unabhängiger Künstler kämpfte er sich seinen Weg nach oben und schaffte es mehr als 30 Millionen Streams auf Spotify und abertausende Follower für sich zu gewinnen. Doch wenn man es auf Platz 4 der Singer-Songwriter Charts in den UK schafft, bleibt man von den Majors eben nicht lange unbemerkt.

Sein Major-Label Debüt feierte der 31-Jährige dann also im August mit „Good Things Take Time“. Sein deutsches TV-Debüt folgte prompt bei „Inas Nacht“. Sich auf seinem Erfolg auszuruhen kommt Aidan nicht in die Tüte. Seine neue Single „Easy“ beweist wieder einmal, dass sein Erfolg nichts mit Glück zu tun hat.

In „Easy“ verarbeitet Aidan Martin das Gefühl nie Glück in der Liebe zu haben. „Ich schrieb ‚Easy‘ in einer Zeit, als ich in der Liebe immer wieder die falschen Entscheidungen traf. Ich schätze, es wurde mir schon oft zum Verhängnis, dass ich anscheinend nie die richtige Person wähle, um mich emotional zu öffnen. Ich verrenne mich immer wieder hoffnungslos in Sachen, die niemals von Dauer sein können“, erklärt. Im Song gibt er diesem Gefühl Raum und transformiert ihn in einen Song, der so ergreifend wie eingängig ist. Hilfe holte er sich bei den zwei Songwriter Größen Neil Ormandy und Wayne Hector, die schon für Größen wie Nicki Minaj, One Direction und James Arthur arbeiteten. Kein Wunder also, dass der Song genau ins Herz trifft.

Mehr zum Thema findest du hier.

Foto: Mila Austin