Fotos von Haiyti, NALI & Stella Sommer
News

Top 3 Videos der Woche: Haiyti, NALI & Stella Sommer

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit: Haiyti, NALI und Stella Sommer.

HAIYTI – SWEET

Im Juli erst veröffentlichte die Hamburger Künstlerin Haiyti ihr viertes Studioalbum „Sui Sui“. Wer dachte, dass das alles war für das Jahr 2020, hat sich geirrt, denn ein neues ist bereits im Anflug und soll noch dieses Jahr erscheinen. Wer „Sui Sui“ noch nicht gehört hat, sollte das also schnell nachholen. Mit „Sweet“ stellt Haiyti bereits ihre erste brandneue Single aus dem Nachfolgeralbum vor.

In ihrem neuen Track macht Haiyti all den Fake-Rapper*innen und -künstler*innen eine Ansage, die alles in ihrer Macht stehende dafür tun, um mehr Klicks und Fame zu bekommen: „Was sie tun für die Klicks, ist schon fast wieder sweet.“ Haiyti belächelt damit all diejenigen, die sich verstellen, um möglichst mehr Geld zu machen. Der Beat des Songs stammt aus ihrem geheimnisvollen Project X, ein fünfköpfiges Team, das bereits entscheidend an der Produktion ihres letzten Album „Sui Sui“ beteiligt war.

NALI – HIMMELSTRANK

Nach seiner ersten Single vor zwei Wochen legt der Berliner Rapper NALI nun mit seiner zweiten Single „Himmelstrank“ direkt nach. Durch seine nigerianisch-deutschen Wurzeln wächst der Berliner Rapper zweisprachig auf, sodass ihm das rappen auf deutsch zunächst nicht so leicht fällt. Sein neuer Song ist vor allem geprägt von NALIs Leidenschaft für klassische Beats und Raps.

Trotz dem er erst ganz am Anfang seiner Karriere steht, konnte er den US-amerikanischen Produzenten ODDISEE aus Washington D.C. für seinen Song überzeugen. Auch für das Video holt er sich prominente Unterstützung: den Streetart-Künstler Superblast. Beide bereits erschienen Songs von NALI sind ab dem 25. September auch auf seiner Debüt-EP „Mondwächter“ zu hören.

STELLA SOMMER – THE EYES OF THE SINGER

Mit „The Eyes Of The Singer“ kündigte Stella Sommer am Freitag ihr neues Album „Northern Dancer“ an. Das Album erscheint am 30. Oktober 2020 und wird damit ihr zweites englischsprachiges Soloalbum. Mit ihrer Band „Die Heiterkeit“ hat Stella Sommer in den letzten zehn Jahren bereits vier Alben und eine EP veröffentlicht.

Magische Popklänge und ein minimalistisches schwarz-weiß Video ziehen einen in die faszinierende Welt von Stella Sommer. Nach diesem Song und der Ballade „A Lover Alone“ steigt die Vorfreue auf das neue Album nun umso mehr.

Fotos: Paul Spengemann / Conrad Bauer / Gloria de Oliveira

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!