Pressefotos von Heaven Shall Burn, C'est Karma & Provinz
News

Top 3 Videos der Woche: Heaven Shall Burn, C’est Karma & Provinz

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Heaven Shall Burn, C’est Karma und Provinz!

Heaven Shall Burn – Eradicate

Die Thüringer Band Heaven Shall Burn ist fernab von Subkultur und Genreliebhabern für ihre außergewöhnlichen und einzigartigen Videos bekannt. Für die visuelle Untermalung der Single Eradicate war in diesem Fall Isaac Nabwana verantwortlich.

Damit gab uns die Formation einen Vorgeschmack auf ihr am 20.03.2020 erscheinendes Album „Of Truth And Sacrifice“. Mit Isaac Nabwana, dem „Tarantino von Uganda“ konnte die Band dabei ihre absolute First Choice von dem Projekt überzeugen: „Wir sind große Fans von Isaac Nabwana und die Energie, der Einfallsreichtum sowie die Kompromisslosigkeit mit der er seinen Traum verfolgt und für seine direkte Umwelt Perspektiven und Verbesserungen schafft, entgegen aller Widrigkeiten ist absolut einzigartig und inspirierend.“

Das Video zu Eradicate nimmt uns in eine genauso projizierte Welt mit, wie von Isaac Nabwana qualitativ zu erwarten war.

C’est Karma – Girls

„Man hat mir immer gesagt, dass ich alles machen kann was ich mir wünsche. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir mein Geschlecht dabei im Weg steht, dass ich für Sachen kämpfen muss, weil ich eine Frau bin“ zeigt sich die Newcomerin C’est Karma aus Luxemburg überrascht. Der Grund für diese Aussage ist das passend zum internationalen Weltfrauentag erschienene Musikvideo zu „Girls“ in dem sie Frauen empowern will.

Die klare Botschaft des Videos: Jeder Körper ist schön so wie er ist, fernab von Schönheitsidealen und gesellschaftlichen Ansprüchen. Finden wir auch! Das Video der Luxemburgischen Newcomerin hat es mit diesem Statement in unsere Empfehlungen der Woche geschafft.

Provinz – Nur Freunde / Verlier Dich

Die Ravensburger Band Provinz beschert uns gleich mit zwei neuen Musikvideos zu ihrer doppelten Singleauskopplung „Nur Freunde“ und „Verlier Dich“. Provinz verkörpert in ihren Songs die Gefühlswelten junger Erwachsener und schafft es immer wieder, diese emotional und authentisch zu vermitteln. So geben sie auch in ihrer Doppelsingle wieder tiefe persönliche Einblicke.

In „Nur Freunde“ geht es um eine langjährige Freundschaft, die sich mehr und mehr zu einem Konflikt entwickelt: Sind wir wirklich nur Freunde oder kommen da Gefühle auf? Setzen wir wirklich eine langjährige Freundschaft aufs Spiel? Die Antwort hier scheint: Nein! Protagonist des Musikvideos und Sänger der Band Vincent scheint im ersteren Video verzweifelt, fast schon verloren, weil er sich nach der Nähe zu seiner offenbar guten Freundin sehnt, diese sich den Gefühlen allerdings entziehen möchte.

Der Song „Verlier Dich“ ist die Fortsetzung und zeigt die ganze Band, wie sie sich als Freunde gemeinsam in einen Rausch begeben und auf einem Industriegelände Gegenstände zerstören, um all die Probleme um sich herum zu vergessen.

Provinz ist aktuell wohl eine der vielversprechendsten deutschen Nachwuchsbands und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Wir bauten uns Amerika“, das im April erscheinen wird.

 

Fotos:  Candy Welz / Léa Giordano / Valentin Ammon

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!