Nali Pressefoto
News

„20 Jahre Jung“: Nali veröffentlicht die erste Single aus seiner „Mondwächter“-EP

Der Berliner Rapper NALI kündigt seine erste EP „Mondwächter“ an, die bereits am 25. September 2020 erscheinen soll. Vorab teilte der Newcomer bereits die erste Single daraus, „20 Jahre Jung“, inklusive Musikvideo.

Vor etwas mehr als 20 Jahren wurde NALI in Charlottenburg als Sohn einer nigerianischen Filmemacherin und eines deutschen Film- und Theaterschauspielers geboren und wächst zweisprachig – vorwiegend Englisch – auf. In seiner frühen Jugend erfährt er die klassische Rap-Sozialisation der 2000er: Eminem, 50 Cent und Co. In dieser Zeit lernt er aber auch das Beatboxen und Freestylen. Schnell folgt erster Soundcloud-Fame, die Gründung des DISCTRICT96-Kollektivs und einige Vorschusslorbeeren aus der Szene, die NALI schließlich auch einen Deal einbringen. Aber bis zur ersten Veröffentlichung vergeht etwas Zeit, die sich der Newcomer bewusst genommen hat, um zu lernen auf Deutsch zu rappen.

NALI – 20 Jahre Jung

Mit der ersten Single aus seiner EP macht NALI selbstbewusst direkt seinen Standpunkt klar: „20 Jahre jung, alles schon gelungen – eigentlich könnte ich sterben!“. Damit setzt der Berliner ein starkes erstes musikalisches Lebenszeichen und beweist, dass er sowohl den klassischen BoomBap-Sound genauso beherrscht wie energische Trap-Abfahrten und die dazugehörigen Flows.

„Ich mag die verschiedensten Styles und finde nicht, dass man sich beschränken sollte. Ich will einfach coole Musik machen und Geschichten erzählen“, erklärt NALI.

Mehr News!

Foto: Conrad Bauer