Winona Oak Pressefoto
News

Winona Oak schreibt ihre Liebesgeschichte in „Another Story“neu

Winona Oak hat mit ihren Singles „He Don’t Love Me“ und „Break My Broken Heart“ und der Chainsmokers-Collabo „Hope“ in den letzten Jahren bereits einige der spannendsten Popsongs vorgelegt. Im Januar erschien endlich ihre Debüt-EP  „Closure“. Nun legt die in L.A. lebende Schwedin mit einem Musikvideo zur Single „Another Story“ nach.

In „Another Story“  erzählt die junge Musikerin davon, wie Naivität einem dazu bringt seine Wünsche und Hoffnungen auf eine unbefriedigende Beziehung zu projizieren. Letztendlich entschließt sie sich aber weiterzuziehen, um mit jemaden zu sein, der sie wirklich schätzt. Das dazugehörige Musikvideo entstand unter der Regie von Andreas Öhman, der schon öfter mit Winona zusammenarbeitete. Der Fokus liegt vor allem auf Modernem Tanz und Kaleidoskop-Effekten, um traumähnliche Bilder zu erschaffen.

Winona Oak – Another Story

Geboren und aufgewachsen ist Winona Oak im nördlichen Schweden, an einem Ort, der als „Insel der Sonne“ bekannt ist. Durch ihre Familie kam die Schwedin schon früh zur Musik. Bereits mit 5 Jahren begann sie mit Geigenunterricht, mit 9 Jahren folgte dann das Klavier.

Während eines Songwriting-Camps in Nicaragua lernte sie schließlich den australischen Produzenten What So Not kennen. Dieer holte sie als Feature-Artist auf seine Single „Beautiful“, die im letzten Jahr als „Best Independent Dance Single“ bei den Australian Independent Music Award ausgezeichnet wurde.

 

Foto: Julian Gillstrom

Mehr News hier!