Top 3 Musikvideos
News

Top 3 Videos der Woche: Paula Hartmann, Sly Alone und The TCHICK

Es ist Zeit euch mal wieder unsere Top 3 Videos der Woche vorzustellen. Dieses Mal mit Paula Hartmann, Sly Alone und The toten Crackhuren im Kofferraum (The TCHICK) feat. Taby Pilgrim & Blond

Paula Hartmann – Nie Verliebt

Es ist zwar schon etwas her, das Paula Hartmann ihre Debüt-Single „Nie Verliebt“ veröffentlicht hat und auch das Video ist schon Ende August erschienen, trotzdem gehört es diese Woche in unsere Top 3 Musikvideos.

Paula war als Schauspielerin tätig, bevor sie ihre eigene Musik produzierte. Ihrem Video ist das anzusehen. Detailverleibt und mit tollen Bildern harmoniert es mit der Single und schafft eine melancholische Stimmung, die einen schnell gefangen nimmt. Das Video hat Film Qualitäten, könnte schon fast ein Trailer für einen Coming of Age Film sein, in dem eine junge Frau nach der ehrlichen Liebe sucht. Auch der Song bleibt mit seinem minimalistischen, hypnotischen Sound im Ohr. Ein voll gelungenes Debüt.

 

Sly Alone – WAR ES ZU VIEL VERLANGT

Sly Alone ist New Comer aus Berlin. Mit einem Feature auf Haiytis „No Front“ verschaffte er sich Aufmerksamkeit und kündigte prompt seine Debütalbum „Gesegnet“ für den 22. Oktober an. Seite zweite Single aus dem Album heißt „War Es Zu Viel Verlangt“.

Das Video erzählt die Geschichte einer gescheiterten Liebe und den Versuchen zu retten, was vielleicht gar nicht mehr zu retten ist. Mit einem brutalen Ende, gelingt die Überwindung der Beziehung. Eine Geschichte in urbaner Ästhetik, handgemacht und ehrlich.

 

The toten Crackhuren im Kofferraum (The TCHIK) feat. Taby Pilgrim & BLOND – Bau mir nen Schrank

The TCHIK hauen mit „Bau mir nen Schrank“ Sexisten auf die Fresse. Mit Hilfe von Taby Pilgrim und Blond haben sie einen Song geschrieben, der ehrlicher und direkter nicht sein könnte. Der Song geht auch Soundtechnisch nach vorne, man könnte sagen er ist leicht aggressiv. Gerade so aggressiv, dass die Message richtig anokommt.

Dazu gibt’s ein buntes Video, in dem Geschlechter Stereotypen aufs Korn genommen werden. Das Video ist viel, sehr viel, aber mindestens genau so witzig. Das muss man auf jeden Fall gesehen haben.

 

 

Mehr Videos der Woche findest du hier.