Pressefotos von FARR Stevie Wolf Zachary Knowles
News

Top 3 Songs der Woche: FARR, Stevie Wolf & Zachary Knowles

Da wir nun in der Quarantäne und im Homeoffice gefangen sind, haben wir auch mehr Zeit neue Musik zu hören. Wir haben euch hier noch einmal drei Songs von FARR, Stevie Wolf und Zachary Knowles zusammen gestellt, die bei uns aktuell auf Rotation laufen.

FARR – Wildflowers

Die beiden Bandmitglieder trennt der Atlantik, denn der eine wohnt in LA, der andere in London. Trotzdem schaffen es Sänger Roméo und Produzent Linden Jay seit 2016 zusammen Musik zu machen. Kennengelernt haben sie sich damals bei einer Studio-Session, das Projekt FARR wurde kurze Zeit später gegründet. Mit ihrer Mischung aus alternativem Pop und elektronischer Soulmusik haben sich die beiden Musiker ihren ganz eigenen Sound geschaffen.

Zusammen mit der neuen Single erschien vergangene Woche auch ihr neues Album „Weightless“. Aufgrund der räumlichen Trennung entstanden „Wildflowers“ und auch die restlichen Songs des Albums hauptsächlich via Sprachnachrichten.

 Stevie Wolf – Paper maché doll

Stevie Wolf wuchs in Boulder, Colorado am Fuße der Rocky Mountains auf. Später verschlug es ihn zugunsten der Musik nach New York City, wo er allerdings vor allem Kleinkindern in einer Tagesstätte vorsang. Schließlich zog er zurück nach Colorado, um dort sein erstes Album aufzunehmen. Sich selbst und seine Musik beschreibt Stevie als „Jeff Buckley meets Lana Del Rey but with social anxiety and self-esteem issues“

„Paper Maché Doll“ ist bereits die zweite Singleauskopplung aus seiner kommenden EP, die im Frühling erscheinen soll. Der Song ist eine ehrliche uptempo Ballade, die sich mit den Erwartungen der Anderen auseinandersetzt. Eine Aufforderung sich selbst zu lieben und nicht den Zwängen der Gesellschaft nachzugeben.

 Zachary Knowles – Cherry Wine

Mit „Cherry Wine“ schenkt uns der texanische Singer-Songwrite Zachary Knowles einen ersten Einblick in seine „Magnolia“-EP, die im Mai erscheinen soll. Bekannt wurde Knowles durch seine erste EP „feelings“, die 2018 erschienen ist und bisher millionenfach gestreamt wurde.

Der sehr persönliche Love-Song „Cherry Wine“ erzählt eine Geschichte aus als Knowles früher Jugend. Er wollte seine Gefühle und Gedanken von damals festhalten. Der Song handelt von der Ungewissheit, ob seine Gefühle von seiner Angebeteten erwidert werden. Es gab ein Happy End, so viel darf vorab verraten werden.

 

Mehr neue Musik findet ihr HIER!