Pressefotos von Ava Vegas, Girl in Red & Weekend
News

Top 3 Songs der Woche: Ava Vegas, Girl in Red & Weekend

Auch diese Woche haben wir für euch hier drei  Songs von Ava Vegas, Girl in Red und Weekend zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Ava Vegas – Zarah

Hinter dem Künstlernamen Ava Vegas versteckt sich eine sehr spannende Newcomerin. Ursprünglich zog Ava Vegas nach Berlin, um Architektur zu studieren. Doch heute entwirft sie keine Gebäude, sondern Musik. Ihre Songs lassen sich am besten als Art-Pop beschreiben, irgendwo zwischen Lana Del Rey, dem John Cale der 80er Jahre, einer balladesken Leslie Feist und dem koketten Lächeln von Hildegard Knef.

Neben Zarah“ präsentierte Ava Vegas kürzlich auch noch zwei weitere Songs im Rahmen des „Pop-Kultur-Nachwuchs“-Programmes auf der digitalen Bühne.

Girl in Red – rue

Mit „rue“ erschien vergangene Woche der erste Vorgeschmack auf dasnoch zu benennende Debütalbum der norwegischen Künstlerin girl in red. „rue“ entstand in einem Gitarrenladen am Times Square, als die Musikerin gerade dabei war einige Akustikgitarren auszuprobieren. Im Alleingang entwickelte sich sich die Akkordfolg, auf der Rückbank ihres Tourbusses nahm der Song später weiter Gestalt an. Zu Ende gestellt wurde der Song schließlich zurück in ihrer Heimat Norwegen.

In „rue“ singt Marie Ulven, so ihr bürgerlicher Name, über Eskapismus und mentale Gesundheit und präsentiert so eine dunkle Seite von sich, die man bisher noch nicht kannte.

Weekend – Lightwolf

Mit „Lightwolf“ veröffentlicht Weekend die titelgebende fünfte Single aus seinem kommenden Album. Darin blickt der Stuttgarter Rapper auf seine Jugend zurück, auf der Suche nach dem eigenen Platz in der Gesellschaft und nach der eigenen Identität. Im dazugehörigen Video präsentiert er Schnappschüsse aus der Vergangenheit, eine Diashow seiner Jugend und seines Weges zum Erwachsensein.

Nach der Veröffentlichung des Albums „Keiner Ist Gestorben“ im Jahr 2017, legte Weekend eine dreijährige musikalische Pause ein. Nun ist es endlich soweit und mit „Lightwolf“ veröffentlicht er am 11. September sein viertes Studioalbum.

Mehr neue Musik findet ihr HIER!