News

Top 3 Videos: Disarstar, RY X & Jadu

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Disarstar, RY X & Jadu.

Disarstar – Riot + Robocop

Kurz vor Veröffentlichung seines dritten Albums „Bohemien“ gibt Disarstar uns schnell noch Einblick in zwei seiner kommenden Tracks. Über drei Minuten lang zeigt das Video Gewaltszenen – auf der einen Seite antifaschistische Gruppen, auf der anderen Seite die Polizei. In seinem neuen Musikvideo kombiniert er „Riot“ und „Robocop“ und kritisiert damit deutlich die Polizeigewalt in Hamburg. Wer Lust hat, die Lieder in voller Länge zu hören, muss gar nicht mehr lang warten: Am 15. Februar erscheint Disarstars neues Album „Bohemien“.

RY X – Foreign Tides

Musikalisch hat RY X ganz bestimmt nichts mit dem Hamburger Rapper Disarstar gemeinsam. Dafür etwas anderes: Auch er hat sich überlegt, kurz vor seinem Albumrelease (ja, auch am 15. Februar) noch fix ein Video zu veröffentlichen. Mit „Foreign Tides“ gibt es nun einen neuen Song des gebürtigen Australiers zu hören und damit scheint das Warten bis zu seinem kommenden Studioalbum gar nicht mehr so lang – was ein Glück!

Jadu & Metropolis Orchester Berlin – Der Feind, Frühling in Schwerin, Die Erlösung

Die Künstlerin Jadu hat ihr Debütalbum „Nachricht vom Feind“ bereits am vergangenen Freitag veröffentlicht. Und weil das allein anscheinend nicht genug ist, veröffentlicht sie dazu ein Video, in dem sie die Song-Trilogie „Der Feind“, „Frühling in Schwerin“ und die „Erlösung“ zusammenfasst. Musikalisch begleitet wird sie dabei von dem Metropolis Orchester Berlin. In ungewohnt biederem Kleid tritt Jadu zu „Der Feind“ als gedankenverlorener, fast schon emotionsloser Beobachter des spielenden Orchesters auf. Zu „Frühling in Schwerin“ turtelt sie verliebt mit ihrem Liebhaber am See herum, während das Liebespaar im letzten Teil der Trilogie Hand in Hand in den See spaziert, bis sie schließlich komplett abgetaucht sind. Das war dann wohl „Die Erlösung“. Alle drei Songs sind auch auf ihrem Debütalbum zu hören.

 

(Foto: Screenshot aus „Jadu & Metropolis Orchester Berlin – Der Feind, Frühling in Schwerin, Die Erlösung“)