News

Sam Fender schmeichelt dem Wochenende mit einem Musikvideo zu „Saturday“

Der britische Singer-Songwriter Sam Fender veröffentlicht ein neues Musikvideo zu „Saturday“. Es ist einer der zentralen Songs seines im September erschienenen Debütalbums „Hypersonic Missiles“, der mal wieder die alltäglichen Tücken seiner Generation anspricht.

Sam Fender noch als Indie-Newcomer zu betiteln, wird ihm wohl spätestens seit seinem Debütalbum nicht mehr gerecht. Es ist eines der schnellst verkauften Debütalben in Großbritannien und somit hat Sam Fender sich zu einer der meist gefeiertsten Künstlern der aktuellen Musikszene katapultiert. Der junge Singer-Songwriter  versteht seine Generation wie kein anderer und singt über gesellschaftskritische, politische Themen und über die alltäglichen Probleme, die unsere Gesellschaft beschäftigen.

Die meisten von uns kennen es: Eine quälend lange Arbeitswoche, ein leeres Konto und alltägliche Probleme, die man währenddessen auch noch zu lösen hat. Der einzige Lichtblick: Das Wochenende! Mit „Saturday“ hat Sam Fender eine Hommage an das alltägliche Elend und an den kleinen Trost, den das Wochenende spendet, geschrieben.  Schauspieler Matt King ist es, der im Musikvideo den Samstag aufmischt, sich den Melodien Sam Fenders nicht entziehen kann und am Ende ein zurückhaltendes Publikum mitzieht und zum Tanzen bringt.

Sam Fender – Saturday

Sam Fender ist unter anderem durch seine große Konzerterfahrungen zu einem außergewöhnlichen Singer-Songwriter herangewachsen. Seine gesellschaftkritischen Texte, die sich gegen das britische Establishment richten, und seine straighte Rockmusik setzten sich von anderen Künstlern ab und bleiben durch die kräftigen Hooks einfach im Ohr. Songs wie „Dead Boys“, „That Sound“ und „Play God“ erreichten bei Youtube über Millonen Klicks. Im Frühjahr wird der britische Künstler in Deutschland erneut live zu sehen sein.

Sam Fender live in Deutschland 2020

27.02.20 Köln, Palladium
28.02.20 Berlin, Columbiahalle
05.03.20 Hamburg, Docks

(Titelbild:  Polydor Records)
Mehr zu Sam Fender!