RIN Pressefoto
News

RIN kündigt neues Album „Nimmerland“ an

Gute Neuigkeiten aus der Welt des Deutschraps: RIN kündigt mit „Nimmerland“ sein neues Album an, das schon im Dezember erscheinen soll. Ab heute gibt es bereits seinen neuen Song „Fabergé“ zu hören.

Zwei Jahre sind vergangen seitdem der Rapper RIN sein erfolgreiches Debüt-Album „Eros“ herausgebracht hat, mit dem er sich eine riesige Fangemeinde aufgebaut und dem deutschen Rap einen neuen Sound verliehen hat. Neben seinem Mixtape „Planet Megatron“ folgten für ihn ausverkaufte Hallentourneen, große Festivals und sogar eigene Open Airs folgten. Doch das soll nicht alles gewesen sein, denn am 06. Dezember erscheint sein neues Album „Nimmerland“, pünktlich zu seinem Jahresabschlusskonzert in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle.

Zuvor hatte er bereits die Singles „Vintage“ und „Up In Smoke“ droben lassen, die bei Fans bereits für Spannung sorgten. Heute reiht sich seine neue Single „Fabergé“ ein und lässt die Vorfreude seiner Fans erträglicher werden. Anders als seine Mitstreiter in der aktuellen Rapwelt, wollte RIN sich Zeit lassen für die Aufnahmen seines zweiten Albums: „Ich wollte den Leuten zeigen, dass es sich noch lohnt, Liebe in die Musik zu stecken.“ Ob er damit richtig liegt, werden wir schon bald erfahren.

(Titelbild: Tim Lorenzen)

Mehr zum Thema!