Mura Masa Pressefoto
News

Mura Masa veröffentlicht gemeinsame Single mit Ellie Rowsell von Wolf Alice

Gemeinsam mit Ellie Rowsell von Wolf Alice veröffentlicht Mura Masa die neue Single „Teenage Headache Dreams“. Am 17. Januar wird das zweite Album „R.Y.C“ des britischen Produzenten erscheinen, mit dem er auch für drei Shows nach Deutschland kommt. 

Spätestens durch seiner gemeinsamen Hitsingle „Love$ick“ mit Asap Rocky aus seinem Debütalbum 2017 hat sich der britische Produzent Alex Crossan alias Mura Masa einen Namen in der Musiklandschaft gemacht. Mit gerade mal 22 Jahren wurde er bereits mit Künstlern wie James Blake verglichen und zeigt mit seiner breiten Soundvielfalt von Pop und Future R&B über EDM bis Tap, wie die Pop-Musik der Zukunft aussehen wird. Wer mit seiner ersten Platte so hoch gelobt wird, darf sich auf hohe Erwartungen für das Nachfolgeralbum einstellen oder zumindest auf große Vorfreude. Genau das soll mit „R.Y.C“ (Raw Youth College) am 17. Januar 2020 erscheinen.

Nach der Veröffentlichung seiner Singles „I don’t think I can do this again“ mit Clairo sowie „No Hope Generation“ und „Deal Wiv It“ mit slowtai, veröffentlicht Mura Masa nun seine letzte Auskopplung vor der Veröffentlichung seines neuen Albums. Für die Single „Teenage Headache Dreams“ hat der Produzent sich Ellie Rowsell, Sängerin der Band Wolf Alice, mit ins Boot geholt.

Mura Masa feat. Ellie Rowsell (Wolf Alice) – Teenage Headage Dreams

Ende Februar startet Mura Masa seine Tour zum neuen Album und bringt seine elektronischen Sounds auch auf die Bühne. Im März wird er auch in Deutschland für drei Shows zu sehen sein.

Mura Masa live in Deutschland

05. März 2020 München, Tonhalle
07. März 2020 Berlin, Columbiahalle
14. März 2020 Hamburg, Edel-optics.de Arena

(Foto:   Chuffmedia Artist)