News

Mark Morton’s Video zu „Cross Off“ mit Chester Bennington ist online

Der Gitarrist von Lamb of God hat am 1. März sein Soloalbum „Anesthetic“ veröffentlicht. Jetzt folgte zur Single „Cross Off“ mit Chester Bennington ein Musikvideo welches dem verstorbenen Linkin Park Sänger respektvollen Tribut zollt.

Mark Morton hat für sein Album „Anesthetic“ eine Menge Vocal Features rangeholt. Bandkollege Randy Blythe, Jacoby Shaddix von Papa Roach aber eben auch Chester Bennington für „Cross Off“. Da der Linkin Park Frontmann bereits vor dem Videodreh verstarb, wurde der jetzt veröffentlichte Clip zu einem Tribut.

Passend zum Einsatz der Gesangsline des Tracks fokussiert die Kamera ein verlassen dastehendes Mikrofon. Eine achtungsvolle Art, den Verlust von Chester Bennington noch einmal als solchen zu betrauern. Weitere Verweise findet man auf einem Kalender, in welchem der Todestag von Bennington schwarz durchkreuzt ist.

Neben Mark Morton sind Paolo Gregoletto als Bassist und Alex Bent an den Drums am Song beteiligt. Die beiden Kollegen von Trivium gehören zu den durchweg hochkarätigen Gastmusikern auf „Anesthetic“.

(Foto: Travis Shinn)