Pure&Crafted Pressefoto
News

Hoffnung auf Festivals – Das Pure&Crafted Festival kommt zurück nach Berlin

Eineinhalb Jahre Pandemie und der Hunger nach Live-Musik ist groß. Anfang des Jahres war die Hoffnung auf irgendeine Form von Festivals in diesem Sommer noch gering, nun gibt es zumindest einen kleinen Funken Hoffnung. Während die großen Festivals wie Rock am Ring, Hurricane und Co. ihre Veranstaltungen in das Jahr 2022 verlegt haben, scheinen kleinere Festivals in diesem Jahr wieder realistischer. So öffnet zum Beispiel auch das Pure&Crafted am 17. und 18. September wieder die Pforten und überzeugt mit vielversprechendem Programm im Sommergarten der Messe Berlin.

In den Jahren von 2015 bis 2017 durften die Besucher*innen des Pure&Crafted Festivals am Funkturm in Berlin eine besondere Mischung aus handgemachter Musik, Motorradkultur und New Hertiage-Lifestyle feiern. Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und das Festival bietet zwei echte Perlen der Live-Musik: Die schwedische Band The Hives und der britische Künstler Jake Bugg werden das Comeback des Festivals bespielen und weitere Bestätigungen sind noch offen. Neben dem Musikprogramm dreht sich alles um Motorräder, New Heritage-Kultur, Fashion und Lifestyle.

Pure&Crafted Festival 2021 – Trailer

Die Veranstalter*innen des Pure&Crafted Festivals kündigten bereits an, dass das Festival mit einem Covid-19-Hygienekonzept coronakonform stattfinden wird. Genauere Informationen folgen noch. Der Vorverkauf für das Festival am 17. und 18. September im Sommergarten der Messe Berlin ist bereits gestartet.

Foto: Johannes Riggelsen
Mehr News!