Pressefotos von Refused, Ilgen-Nur und I Prevail
News

Top 3 Videos der Woche: Refused, Ilgen-Nur & I Prevail

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Refused, Ilgen-Nur und I Prevail.

Refused – REV001

Nächsten Monat erscheint das neue Refused-Album „War Music“ und mit „REV001“ kommt ein weiterer Einblick in das neue Werk der Schweden. Wie schon die erste Single „Blood Red“, mit der die Band wiedermal eine politische Haltung gegen das Patriarchat und den Kapitalismus einnimmt, ist auch „REV 001“ eine Ansage.

In ihrer neuen Single rufen Refused eine Revolution aus. „REV001“ ist laut Aussage der Band ein Protest-Song, ein Punkrock-Song, der das Blut der Hörer zum kochen bringen soll. Begleitet wird die Single mit einem Tanzvideo, in dem Dennis Lyxzén höchstpersönlich die Choreographie anführt. Denn was soll man in diesen politisch verwirrenden und angespannten Zeiten anderes machen? Auf Instagram gibt die Band noch eine weitere Möglichkeit: „Well, we at the bottom could arm ourselves and go for those at the top, while smashing a few banks on the way? We’ll get there. Like we said, these things happen all the time.“

Ilgen-Nur – Silver Future

Kürzlichst hat Slacker-Queen und Newcomerin Ilgen-Nur ihr Debütalbum „Power Nap“ veröffentlicht. Mit ihrem ersten Album heimste die talentierte Musikerin und Sängerin durchweg positive Kritiken ein. Nun hat Ilgen-Nur zu ihrer dritten Single „Silver Future“ ein schönes und atmosphärisches Musikvideo veröffentlicht. Für das visuelle Ergebnis zu „Silver Future“ ist Constantin Timm verantwortlich, der Ilgen-Nur auch schon bei weiteren Musikvideos zur Seite stand. Der Foto- und Videograf hat auch schon bei den ersten beiden Singles „In My Head“ und „Easy Way Out“ Regie geführt.

I Prevail – Gasoline

I Prevail aus Michigan haben im März diesen Jahres ihr drittes Album „Trauma“ veröffentlicht und schieben nun ein Musikvideo zur Single „Gasoline“ hinterher.

Die Musik von I Prevail lässt sich zwar oberflächlich als Metalcore einordnen, aber ist bei genauerem hören jedoch vielschichtiger als andere Genrevertreter. Schon die beiden Vorab-Singles „Bow Down“ und „Breaking Down“ haben gezeigt, dass hinter den eingängigen Riffs, auch ernste Inhalte thematisiert werden. Auch die neue Single „Gasoline“ überzeugt mit exakt gespielten Melodien und Breakdowns. Mit Sicherheit überzeugt vermutlich auch den letzten Clean Vocal Skeptiker.

Für das dazugehörige Musikvideo hat sich das Quintett prominente Unterstützung geholt. Die Hauptrolle spielt der bekannte YouTuber Daz Black.


Die Top3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

(Fotos: Tim Tronkoe / Constantin Tim / Spinefarm Records)