Top 3 Videos der Woche
News

Top 3 Videos der Woche: Marlon Hammer, Blush Always & Muff Potter

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Marlon Hammer, Blush Always und Muff Potter. Viel Spaß beim Schauen!

Marlon Hammer – Kennt ihr das

Der Bochumer Nachwuchskünstler Marlon Hammer hat zum Release seiner Debüt-EP „Bochum 2“ vergangenen Freitag ein neues Musikvideo zur Single „Kennt ihr das“ veröffentlicht. Dass die Musik des 17-jährigen Marlon Hammer von Herbert Grönemeyer inspiriert ist, lässt sich nicht nur durch seine Heimatstadt Bochum und dem EP-Titel „Bochum 2“ erahnen, sondern klingt auch musikalisch auf Anhieb durch – ohne dass der junge Musiker sich dabei verstecken muss. Der im EP-Titel zitierte Lokalheld ist dabei nur eine von vielen, vielen Referenzen und Inspirationen, die Marlon Hammer seit seinen Anfängen als Straßenmusiker vor ein paar Jahren in sich aufgesogen und verarbeitet hat: Queen und Pink Floyd, Oasis und White Stripes, auch viel Hip-Hop und sogar richtig großformatigen Pop zählt der junge Songwriter auf, der schon 2019 in der Bochumer Fußgängerzone entdeckt wurde.

Blush Always – At Home

Die Newcomerin Blush Always liefert seit einiger Zeit Musik, die sich in einem neuen Indie-Rock Movement verorten lässt, das deutlich patitätischer aufgestellt ist als die männlich dominierten Szenen früherer Dekaden. Am 03. Februar erscheint ihr Debütalbum „You Deserve Romance“, aus dem sie kürzlich wieder eine neue Single samt Musikvideo gedroppt hat. „At Home“ erzählt von dem Bedürfnis, einfach nur zu Hause zu sein und zu träumen und das dazugehörige Musikvideo zeigt die Kielerin genau in diesem Szenario. Im März geht sie mit ihrem Debütalbum auf Tour.

Muff Potter – Privat

Die Band Muff Potter präsentiert ein neues Musikvideo zum Song „Privat“, der kürzlich auf ihrem neuen Album „Bei Aller Liebe“ erschienen ist. Die vermeintlichen Segnungen der Privatisierung ehemals öffentlicher Bereiche sind es, die Muff Potter auf diesem Song verfluchen. Im dazugehörigen Musikvideo befinden sie sich im nordkolumbianischen Dschungel bei 90% Luftfeuchtigkeit.  Aktuell ist die Band noch mit ihrem neuen Album auf Tour. Folgende Daten stehen noch aus:

14.10.2022 Hamburg, Uebel & Gefährlich
15.10.2022 Berlin, Festsaal Kreuzberg
02.11.2022 Leipzig, Conne Island
03.11.2022 Nürnberg, Z-Bau
04.11.2022 München, Freiheiz
05.11.2022 AT-Wien – Flex
09.11.2022 Saarbrücken, Garage
10.11.2022 Düsseldorf, Zakk
11.11.2022 Münster, Skaters Palace
12.11.2022 Bremen, Schlachthof

(Foto: Leif Osthoff / Hannes Meier / Bastian Bochinski)
Mehr News!