Pressefotos von Ancient Channels, Frills & Henry
News

Top 3 Songs der Woche: Henry And The Waiter, Ancient Channels & Frills

Auch diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Ancient Channels, Henry And The Waiter und Frills zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet! Und weil wir uns nicht entscheiden konnten, gibt es diese Woche zusätzlich noch eine Bonusempfehlung von Simen Mitlid!

Ancient Channels – Deep Rest

„Deep Rest“ ist die zweite Single aus dem bald erscheinenden Debütalbum „Moments In Ruin“ der Ancient Channels aus Brisbane. „Deep Rest“ ist ein downtempo Disco-Track, gepaart mit einer ordentlichen Portion Post-Punk.

Der Song besticht durch seinen treibenden, tanzbaren Beat, den Synthesizern und den süßen Vokalharmonien. Inhaltlich widmen sich die Australier der Müdigkeit und Erschöpfung der Welt und bilden somit einen starken Kontrast zur energetischen Instrumentierung.

Henry And The Waiter – Little Paradise

Henry And The Waiter veröffentlichten vergangene Woche mit „Little Paradise“ die erste Single aus ihrer kommenden „Hidden Spirit EP“. Mit ihrer Mischung aus energetischen Beats, warmen Gitarrenchords und melancholischem Gesang, wollen Henry And The Waiter eine „Heile Welt“-Atmosphäre erschaffen, in der man gerade in den aktuellen schwierigen Zeiten versinken kann.

„Mein Little Paradise ist mein Zuhause. Mein Rückzugsort, den ich mir mit meiner Partnerin geschaffen habe. Vor allem in Zeiten, in denen es nicht möglich ist, häufig in der Öffentlichkeit zu sein, ist mir bewusst geworden, wie wichtig ein heiler Rückzugsort für den inneren Frieden ist“, erklärt Frontmann Henrik.

Frills – I’m Going Under

Das Bandprojekt Frills entstand 2017 in einem Schlafzimmerstudio in Brooklyn, als die beiden Neuseeländer Simon Oscroft und Dan Gibson zum ersten Mal zusammenarbeiteten. Ihre erste Single „My Love“ entstand an einem Nachmittag im New Yorker Winter.

Seit jenem Tag ist einiges im Leben von Dan und Simon passiert. Mittlerweile pendeln die beiden Mitglieder zwischen Australien und Los Angeles und haben die Quarantäne-Zeit dazu genutzt, ihr bisher unvollendetes Album endlich fertigzustellen. Ihre erste Single daraus, “I´m Going Under“, ist eine Hommage an ihre gemeinsame Zeit in Brooklyn. Das dazugehörige Album soll im Herbst folgen.

Bonus:

Simen Mitlid – Murders

Der norwegische Singer-Songwriter Simen Mitlid veröffentlicht mit der neuen Single „Murders“ bereits den dritten Einblick in sein kommendes Album „Birds“, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

„Murders“ besticht vor allem durch den unaufgregten, aber dennoch eindinglichen Indie-Folk-Vibe. Darauf singt der Norweger über Erinnerungen an Freundschaft, Familie, Zweifel und Verlust aus, die durch das konstante Gefühl der Sehnsucht miteinander verbunden sind. Aufgenommen wurde die Single und der Rest des Albums in Eigenregie sowohl in Oslo, als auch in Simen Mitlids ländlicher Heimatstadt Os.

 

Mehr neue Musik findet ihr HIER!