Elena Rud, tiger del flor & il Civetto
News

Top 3 Songs der Woche: Elena Rud, tiger del flor & il Civetto

Hier kommen unsere Musikempfehlungen für diese Woche. Heute mit den neuen Songs von Elena Rud, tiger del flor und il Civetto. Hört rein!

Elena Rud – Dopamin

Die Münchner Indieband um die gleichnamige Frontfrau und Sängerin Elena Rud veröffentlicht mit „Dopamin“ eine neue Single und thematisiert damit offen das Thema Depressionen. „Eine ganz lange Zeit (wusste) nur mein engster Personenkreis von meiner Depression. Erst als ich angefangen habe, darüber zu sprechen oder auch mal die Krankheit zu thematisieren, wusste ich, dass ich nicht alleine bin. Ein Stück weit gerettet. Und Dopamin erzählt die Geschichte davon“, sagt Elena selbst über den Song.

Nachdem sie mit ihrer ersten deutschsprachigen Single “Wert (Aber wo?)” im letzten Jahr einen neuen, imposanten Sound à la Bubblegum-Indiepunk vorgelegt haben, führt „Dopmin“ diesen Sound nun weiter.

tiger del flor – shut up and kiss me!

Nach ihrem beeindruckenden Auftritt in der letzten Staffel von Love Island USA meldet sich Indie-Pop-Künstlerin tiger del flor mit ihrer provokanten Single „shut up and kiss me!“ zurück. Die Grunge-Pop-Hymne ist ein Vorgeschmack auf ihre kommende EP „see me in hell“.

Inspiriert von Bands wie Hole, Nirvana und Mudhoney, kombiniert tiger del flor nostalgische Grunge-Elemente mit eingängigen Pop-Melodien. Seit ihrem Start als Solokünstlerin hat sie Millionen von Streams gesammelt und eine treue Fangemeinde aufgebaut. Neben ihrer Musik setzt sie sich für eine bessere Repräsentation asiatischer Künstler:innen ein. „shut up and kiss me!“ ist eine Warnung an die Musikindustrie, dass del flor die nächste große Sensation sein wird.

il Civetto – Blue Hour

Genau ein Jahr nach ihrem Album „Späti del Sol“ läuten Il Civetto heute mit ihrer neuesten Single „Blue Hour“ den Beginn ihres kommenden neuen Albums ein. Für „Blue Hour“ versetzen il Civetto uns nach Marseille während der abendlichen oder morgendlichen Dämmerung, wenn die Welt entweder den Stress des Tages abschüttelt oder gerade erwacht.

„Wenn die blue hour kickt und lila Wolken zieh’n, haben wir außer unserer Angst nichts zu verlieren. Denn Träume vom Glück benötigen keinen Plan“, singt Frontmann Leon Keiditsch. Es geht um den Moment, der uns dazu einlädt unseren Gedanken freien Lauf zu lassen.

Fotos: Lou Herzog / tiger del flor / Örding
Mehr News!