Pressefoto SOPHIE
News

SOPHIE fährt „Im Kreis“

In ihrer neuen Single „Im Kreis“ lädt SOPHIE dazu ein, einfach mal eine extra Runde im Kreisverkehr zu fahren, wenn man sich nicht sicher ist, welche die richtige Ausfahrt ist. Die Single ist bereits letzte Woche erschienen, das passende Video kann man sich seit heute auch anschauen.

Schon mit ihren Vorgänger Singles beweiste die 23 jähriger Berlinerin, dass starke Messages in leichten, eingängigen Pop zu verpacken ohne dabei ihre Bedeutung zu schmälern. Ihr ist es wichtig nicht melancholisch zu werden oder die Opfer Rolle so einzunehmen. „Im Kreis“ setzt dies perfekt in die Tat um.

Einfach mal entspant im Kreis fahren

Im Song geht es um das Loslassen Können. Es geht darum sich seine Zeit dafür zu nehmen und nicht immer nur den Verstand über die Gefühle zu stellen. Ihr ist wichtig zu zeigen, dass es vollkommen okey ist einfach mal auf Pause zu drücken. „Ich fahr noch’n bisschen im Kreis. Solange ich hier bleib’, mach ich auch nichts falsch.“, singt sie. Sie fährt einfach im Kreis, bis sie eine Antwort weiß, lässt sich nicht stressen.

Verpackt wird diese Message von ihr in einen tanzbaren, leichtfüßigen Popsong. Mit ihrer R’n’B-Stimme singt sie die Melodie über Beats im Reggeaton-Vibe. Daraus entsteht ein grooviger, urbaner Sound, der Dramatik und Wichtigkeit aus dem Thema nimmt.

Das Video zur Single taucht Sophie mit Hilfe von Ivan Boljat in einen Retro Style. Zwischen pinkem Lametta und Discokugeln fahren Menschen auf blinkenden Rollschuhen im Kreis um die Sängerin herum. Natürlich sind auch die Outfits im Retro Style gehalten, die mit der bunten Lichtinszenierung eine tolle Szenerie bieten.

„Im Kreis“ feiert es sich einfach mal fallen zu lassen und mit dem Flow zu gehen. Also wenn ihr das nächste Mal nicht wisst, welche Ausfahrt ihr nehmen sollte, fahrt doch einfach eine Runde mit SOPHIE im Kreis. Die richtige Ausfahrt wird sich dann schon finden.

 

Foto: Milena Wegner