Rammstein Pressefoto
News

Rammstein feiern das 25. Jubiläum ihres Debütalbums „Herzeleid“

Mit dem Debütalbum „Herzeleid“ von Rammstein begann damals für viele Musikfans eine neue Ära. Vor fast genau 25 Jahren – am 25. September 1995 – brachte die Berliner Band ihr erstes Album heraus, welches auch noch ein viertel Jahrhundert später ihre Fans begeistert und die Rockmusik prägt.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern bringen Rammstein das Album unter dem Titel „Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)“ am 04. Dezember erneut auf den Markt. Alle Songs werden das erste Mal in remastertem HD-Sound zu hören sein. Neben den elf Songs wird es ein aufwändiges Kreuz-Digipack samt Deluxe Schuber geben. Fans der Vinyl-Versionen können das remasterte Album aber auch als Doppel-LP auf 180 Gramm-Schallplatten in blauer Splattered Vinyl-Optik erwerben. Digital wird es die Songs natürlich auch geben.

Beide Album-Editionen werden allerdings nur in einer streng limitierten Auflage erhältlich sein.

Foto: Prahler

Mehr zum Thema!