Parcels Pressefoto
News

Parcels veröffentlichen Live-Session zu „Free“

Mit „Free“ veröffentlichte die australische Band Parcels Mitte Juni ihre erste neue Single seit dem Jahr 2018. Nun legen sie mit einer Live-Session zur Single nach.

Parcels-typische Gesangsharmonien, ein perkussiv geprägter Rhythmus und tighte Funk-Gitarren – was soll man auch anderes von den Parcels erwarten? „Free“ wurde geschrieben von Jules Crommelin und von der Band in Paris live aufgenommen. Nun legen die Parcels mit einer Live-Session von „Free“ nach, gefilmt im australischen Wilyakali.

Parcels – Free (Live Session)

Die Live Session im Silverton Hotel in Silverton begann mit einem Telefonanruf von Drummer Anatole bei einem Mann namens Peter Price.  Keyboarder Louie Swain hatte zuvor eine Liste mit Orten erstellt, die die Band bei einem Outback Trip besuchen möchte für eine Dokumentation. Die Parcels erzählen: “Silverton war auf dieser Liste. 50 Einwohner, zwei verstaubte Straßen, ein paar Esel, ein Pub, eine Bäckerei und unendlich viel Wüste drumherum. Beim fünften Anruf-Versuch erreichte Anatole Peter, den Besitzer des Silverton Hotel. Peter hat nicht ganz verstanden, warum wir ihn besuchen wollten und wie wir so weit ins Landesinnere durch die Wüste gelangen wollen. Aber er sagte, dass wir sehr willkommen sind und dass er es erst glauben wird, wenn wir wirklich da sind. Was weder am Telefon noch via Google richtig rüberkam, war diese Ruhe und die Herzlichkeit des kleinen Ortes. Die Einwohner von Silverton sind so nah an ‚Free‘ wie vermutlich niemand sonst.“

„Free“ ist das erste musikalische Lebenszeichen seit ihrer Debüt-LP und kleiner Spoiler: Es kommt noch mehr, denn die Band arbeitet aktuell an weiteren Songs.

Foto: Mia Rankin

Mehr zum Thema!