News

Banks schürt mit ihrer neuen Single „Gimme“ die Vorfreude auf ihr drittes Album

Banks ist seit ihrem Debütalbum „Goddess“ im Jahr 2014 eine der spannendsten Künstlerinnen im R&B und Pop. Immer wieder schafft sie es eine atemberaubende und hypnotisierende Klangwelt zu schaffen und sich stark von anderen Musikerinnen abzuheben. Dies gelingt ihr mit der neuen Single „Gimme“ wieder mals.

So wie auch die Songs auf den vorherigen zwei Alben „Goddess“ und „The Alter“ kommt Banks neue Single düster und elektronisch daher. Während der Track reduziert beginnt, baut er sich im Verlauf immer mehr auf, bis er zum Schluss fast überwältigend wirkt. Zudem beweist sie auch in „Gimme“ ihr Talent für ungewöhnliche Melodien. Inhaltlich geht es darum, dass man sich nehmen soll, was einem zusteht. Stimmt!

Das dritte Album der Musikerin soll noch dieses Jahr erscheinen. Wir sind gespannt darauf, ob Banks der Musikwelt wiederholt ein paar Schritte voraus ist.

Banks – Gimme

(Foto: Capitol Records)