Pressfoto von Yukno
News

Yukno gehen nächstes Jahr auf „LAND OF CONFUS1ON“ Tour

Das österreichische Duo Yukno wurde im letzten Jahr Mit ihrem Debütalbum „Ich kenne kein Weekend“ zum Indie-Geheimtipp der Musiklandschaft. Nun hat das Brüder-Duo ihre „LAND OF CONFUS1ON“ Tour für April 2020 angekündigt.

Mit ihrer Musik schaffen Yukno es eine Brücke zwischen pulsierendem Großstadtsound und dem ländlich-steirischem Seelenleben zu schlagen. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums zog es die beiden Brüder erst einmal weg aus dem heimischen Talkessel in Ferne. Während der eine Bruder in der Hauptstadt Wien landete, zog es den Anderen ins steirische Graz. Trotz räumlicher Entfernung wurde fleißig weiter gemeinsam an neuer Musik gearbeitet – im digitalen Austausch eben. Im Frühjahr diesen Jahres ging es für die Beiden dann wieder gemeinsam auf Reisen, um auf Sansibar mit anderen Sounds zu experimentieren. Die Resultate dieser Reise sind unter anderen in der neuen Single „Heim“ zu hören. Austro-Rave-Pop at it’s best!

Yukno – Heim

„Heim“ ist bereits die dritte Single seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums im letzten Jahr. Bereits im Juni veröffentlichte das Duo „Eine Sekte“, in der sie dazu einladen die Probleme dieser Welt loszulassen und ihrer Sekte beizutreten. Einen Monat später folgte „Die Wahrheit (liebt die Fantasie)“, in der die Brüder der Digitalisierung den Kampf ansagen. In vier ausgewählten Städten in Deutschland und Österreich präsentieren die Brüder im Frühjahr die neuen und altbekannten Songs. Vielleicht folgt bis zum Tourstart noch weitere Musik.

„LAND OF CONFUS1ON“ Tour 2020

16.04.20 Wien (AT), Porgy & Bess
17.04.20 Berlin, Badehaus
18.04.20 Hamburg, Uebel & Gefährlich
20.04.20 München, zehner

 

 

(Foto: Julia Ehgartner)

Mehr zum Thema!