News

Yassin geht im Herbst mit der „YPSILON“-Tour in die zweite Runde

Diesen Monat erst hat Yassin seine Tour beendet und schon kündigt er an, dass er im kommenden Herbst ein paar Zusatztermine spielt. Kein Wunder, da die letzten Konzerte sehr gut besucht waren.

Den Musiker kennt man eigentlich nur im Doppelpack mit Audio88. Die beiden können auf eine lange Karriere als Duo zurückblicken. Seit Anfang diesen Jahres steuert Yassin jedoch eine Solokarriere an. Der erste Schritt dahin war der Release seines Soloalbums „YPSILON“ im vergangenen Januar und die darauffolgende Tour.

Yassin selbst hat einen hohen Anspruch an sein Debütalbum als Solokünstler gehabt. Auf „YPSILON“ erzählt er seine ganz persönliche Geschichte und offenbart dabei Emotionen wie Empathie, Angst und Zuversicht. Zudem setzt sich der Musiker mit dem aktuellen politischen Klima als Mensch mit algerischen Wurzeln in Deutschland auseinander.

Yassin wagt sich aus der bekannten und gewohnten Hip-Hop-Welt hinaus und hat seine eigene Klangwelt geschaffen. Eingängige Melodien und ein guter Mix aus Rap- und Gesangsparts können überzeugen.

Yassin führt seine Tour fort und spielt acht weitere Konzerte in Deutschland. Zum Glück, denn uns hat schon die erste Runde der Tour überzeugt.

15.10.2019   Potsdam, Waschhaus
17.10.2019   Osnabrück, Kleine Freiheit
18.10.2019   Essen, Hotel Shanghai
19.10.2019   Bremen, Tower
24.10.2019   Hamburg, Molotow
25.10.2019   Dresden, Groove Station
26.10.2019   Darmstadt, 806qm
27.10.2019   Köln, Club Volta

(Foto: V. Raeter)