Schatzi Pressefoto
News

„Willst du mit mir gehen?“ – Schatzi interpretieren die altbekannteste Frage aus der Jugend neu

Mit „Willst du mit mir gehen?“ präsentiert die Band Schatzi aus Trier heute ihre neueste Single und schlägt darin elektronischere Töne an als zuvor. Vor kurzem erst veröffentlichten sie mit „Eis im Glas“ ihre erste neue Single seit ihrer Debüt-EP „Animalia Parc“ aus dem Jahr 2020.

Über ein Jahr hat die Band aus Trier sich Zeit gelassen, um ein weiteres musikalisches Lebenszeichen von sich preiszugeben. Schatzi, die sich irgendwo zwischen ihrer Heimatstadt und dem Rest der Welt verwurzelt fühlen, nutzten die vergangenen Monate, um über ihre typischen Wege hinaus an Sound und Songwriting zu feilen. Nach „Eis im Glas“ folgt mit „Willst du mit mir gehen?“ ein weiterer Beweis dafür, dass Schatzi wie die neue Poprevolution klingen.

Schatzi – Willst du mit mir gehen? (Musikvideo)

2018 tauchte die Band Schatzi erstmals auf dem Radar auf. Während sie damals nach eigenen Aussagen noch aus Spaß bei einem Bandcontest antraten, bewiesen sie spätestens mit ihrer Single „Coke Light“ einen ernstzunehmenden Sinn für Pop-Musik und Ästhetik. Drei Jahre später haben sie ihr Soundbild erneut weiterentwickelt und klingeln progressiver denn je. Mit ihrer neuen Single tauchen sie ein in eine elektronisch-tanzbare Klangwelt.

Schatzi erzählen Geschichten, mysteriös und mit einer unverkennbaren Souveränität. Damit machen sie sich zu einer der interessantesten Newcomer der deutsche Musikszene. Sie machen Pop-Musik, die aktueller nicht klingen könnte und kombinieren diese mit einem unfassbar guten Gespür für Ästhetik.

Foto: Jan Lehmann

Mehr News!