News

[Video] Máni Orrason – Picture I Recall

Zusammen mit seiner neuen Single „Picture I Recall“ veröffentlicht der isländische Máni Orasson ein neues Musikvideo. In knapp vier Minuten steht der Fokus des Betrachters komplett auf dem jungen Künstler. Als Protagonist des Videos tanzt er allein in einem Raum. Erst zum Ende des Videos bekommt er Gesellschaft von einer maskierten Person, die ihn nach und nach mehr in seinen Bann zieht.

Was, wenn es nichts mehr zu erreichen gibt? Die Frage stellte sich der Isländer Máni Orasson bereits auf seinem Album „I Woke Up Waiting“, das er im März dieses Jahres herausbrachte. Trotz seiner Zweifel scheint er nicht aufgegeben zu haben, denn nun meldet er sich zurück mit der neuen Single und passendem Musikvideo.

Mit „Picture I Recall“ hinterfragt der 20-Jährige das eigene Selbst und stellt zur Diskussion, ob man von Fremden auf die gleiche Weise wahrgenommen werden kann, wie durch die Person, die einem am vertrautesten ist. Die Tiefgründigkeit seiner Musik scheint er nicht verloren zu haben. Während thematisch eine Ernsthaftigkeit geblieben ist, hat er musikalisch einen leichten Richtungswechsel vorgenommen. Noch mehr als bei seinem letzten Album prägen elektronische Einflüsse seinen Sound.

Titelbild: Yannic Pöpperling