TDCC Pressefoto
News

Two Door Cinema kommen für drei Shows nach Deutschland

Im letzten Jahr hat die nordirische Band Two Door Cinema Club ihr viertes Studioalbum „False Alarm“ herausgebracht. Nach einer ausgiebigen Festival- und Clubtour, kommen sie nun auch endlich für drei Clubshows nach Deutschland.

Bekannt geworden sind Two Door Cinema Club im Jahr 2010 mit Hits wie „What You Know“ oder „Undercover Martyn“ auf ihrem Debütalbum und laufen damit nicht nur auf jeder guten Indie-Party, sondern bespielen damit auch die größten Festivalbühnen. Nun haben sie mit „False Alarm“ bereits ihr viertes Studioalbum herausgebracht und sich damit noch deutlich weiterentwickelt. Während die Musiker zuvor klassischen Indie-Rock gemacht haben, widmen sie sich aktuell den elektronischen Sounds – von Funk, über Electric Boogie und 80er-Syntheziser testen sie unterschiedliche Genres an, ohne dabei ihren eigenen Charakter zu verlieren. Was da heute fabrizieren, nennen die Nordiren selbst liebevoll Disco-Future Pop.

Two Door Cinema Club – Satellite

Auch live wissen Two Door Cinema seit Jahren zu überzeugen und haben sich seit ihrem Debütalbum international auf den größten Festivals einen Namen gemacht und mit ihren Auftritten für großen Begeisterung gesorgt. Während die Band im letzten Jahr mal wieder auf zahlreichen internationalen Bühnen Fans für sich gewonnen und verzaubert haben, kommen sie nun auch endlich für drei Shows nach Deutschland.

Two Door Cinema Club live in Deutschland

17.01.2020 Berlin, Columbiahalle
18.01.2020 Hamburg, Docks
20.01.2020 Köln, Carlswerk Victoria

Mehr hier!

(Foto: Aleksandra Kingo)