Turbostaat Pressefoto
News

Turbostaat ruft mit „Heilehäuser“ eine Soli-Aktion für Konzertlocations und Bandcrew ins Leben

Turbostaat ruft die Soli-Aktion „Heilehäuser“ ins Leben, um Konzertlocations und ihre Crew zu in Zeiten von Covid-19 zu unterstützen. Im bandeigenen Shop verkaufen sie ein exklusives T-Shirt, das gleichzeitig eine Einladung zu einer ihrer neun potenziellen Live-Shows sein soll.

Fans müssen sich bei dem exklusiven Shirt der Band um einen deutlich höheren Preise gefasst machen, als gewohnt, doch das hat einen guten Grund. Das Shirt ist gleichzeitig Eintrittskarte zu potenziellen Live-Shows, d.h. nach Kaufabschluss darf man sich eines von neun Konzerten in Husum, Flensburg, Dresden oder Berlin aussuchen. Das Risiko daran: Sollten die Konzerte aufgrund pandemiebedingter Maßnahmen ausfallen, werden sie nicht verlegt. In diesem Falle bleibt allerdings nicht nur das exklusive Shirt, sondern auch eine gute Tat: Alle Einnahmen kommen im Falle des Ausfalls der jeweiligen Konzertlocation, der Band und der Crew zugute, also genau denjenigen, denen es durch die Maßnahmen der Pandemie zurzeit stark einstecken müssen.

View this post on Instagram

? Liebe Alle, wir starten eine kleine Soli-Aktion, in der es um die Unterstützung einer Handvoll Läden und der gesamten Reisegruppe TURBOSTAAT geht – Band und Bande. Wenn du Lust darauf hast, das Benefiz sieht so aus: Wir bieten ein exklusives T-Shirt an, welches deutlich teuerer als üblich ist, dafür kannst du dir beim Kaufabschluss eines der oben stehenden Konzerte aussuchen, für das du dann eine Einladung erhältst… Sollten diese Konzerte dann aber zum Teil oder komplett wegen pandemiebedingter Maßnahmen nicht stattfinden dürfen, werden diese Konzerte NICHT verlegt und alles, was dir dann bleibt, ist das Soli-Shirt. Dein Geld kommt im Fall eines Ausfalls anteilig dem Laden zugute, den du fürs Konzert besucht hättest, den Leuten, die uns auf Reisen begleiten (Hauke/Ton, Chris/Licht, Friese/Merch, Horni/Bild), und uns als Band… Es ist natürlich vor allem bei den Clubs nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir versuchen auf dem Wege ein kleines solidarisches Prinzip auf die Beine zu stellen, daher sei es so deutlich wie möglich gesagt: wenn du an einer solchen Aktion kein Interesse hast, oder du im Falle, dass das Konzert nicht stattfinden sollte, deine Karte erstattet haben möchtest, dann kaufe dir vorerst KEIN ShirtTicket, bis klar ist, wie die Situation im Frühjahr 2021 aussieht. Wir werden in Kürze auch weitere, ganz reguläre Konzerttermine bekannt geben. Möchtest du aber bei der Soli-Aktion mitmachen, kannst du das über den Link in der Bio. Die Shirts und Einladungskarten verschicken wir Anfang Dezember… Für immer dankbar, dein TURBOSTAAT #turbostaat #heilehäuser

A post shared by TURBOSTAAT (@turbostaat) on

„Es ist natürlich vor allem bei den Clubs nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir versuchen auf dem Wege ein kleines solidarisches Prinzip auf die Beine zu stellen, daher sei es so deutlich wie möglich gesagt: wenn du an einer solchen Aktion kein Interesse hast, oder du im Falle, dass das Konzert nicht stattfinden sollte, deine Karte erstattet haben möchtest, dann kaufe dir vorerst KEIN ShirtTicket, bis klar ist, wie die Situation im Frühjahr 2021 aussieht“, teilt  Turbostaat via Social Media mit. 

Anfang des Jahres veröffentlichte Turbostaat ihr neuestes Studioalbum „Uthlande“. Die dazugehörige Tour im Frühjahr musste zur Hälfte abgesagt werden. Mit den den neun Shows im Rahmen der Heilehäuser Aktion gibt es nun wieder einen Hoffnungsschimmer darauf, die Band bald wieder live sehen zu können.

Heilehäuser Termine

22.01.2021 Husum, Speicher
23.01.2021 Husum, Speicher
29.01.2021 Flensburg, Volksbad
30.01.2021 Flensburg, Volksbad
19.02.2021 Dresden, GrooveStation
11.03.2021 Berlin, Tommy Weisbecker Haus
12.03.2021 Berlin, Schokoladen
13.03.2021 Berlin, SO36
14.03.2021 Berlin, SO36
(Titelfoto:  Andreas Hornoff)
Mehr hier!