Videostill aus Trettmann - "Intro"
News

Trettmann geht Ende 2019 mit seinem neuen Album auf Tour

Trettmann-Fans dürfen sich auf gute Nachrichten freuen. Vor kurzem erst kündigte der Rapper sein neues Album für September an. Nun gibt er auch bekannt, dass er damit schon Ende 2019 auf Tour gehen wird.

Ende Juli erst veröffentlichte Trettmann mit dem Intro seine gleichnamige erste Single zum kommenden Album, dessen Name noch rätselhaft bleibt. Es erscheint am 13. September und schon zwei Monate später wird er damit auch die Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bespielen.

Vor zwei Jahren veröffentlichte Trettmann sein Erfolgsalbum „DIY“, welches mit Hits wie „Knöcheltief“ und „Grauer Beton“ auf Anhieb durch die Decke ging. Dort knüpft er nun mit seinem lang ersehnten Nachfolger an und lässt aus der ersten Single bereits schließen, dass auch hier großes Erfolgspotenzial vorhanden sein könnte. Für Fans heißt es jetzt Warten und sich mit „Intro“ in Vorfreude auf das Album und auf die Live-Shows im Herbst stürzen.

Trettmann live 2019

27.11. Hamburg, Docks
28.11. Münster, Skaters Palace
30.11. Offenbach, Stadthalle
01.12. Luxemburg, den Atelier (LUX)
02.12. Oberhausen, Turbinenhalle
04.12. Köln, Palladium
05.12. Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
06.12. Erfurt, Thüringenhalle
08.12. Wien, Gasometer (AUT)
09.12. Linz, Posthof (AUT)
10.12. München, Tonhalle
12.12. Basel, Kaserne (CHE)
13.12. Zürich, X-TRA (CHE)
15.12. Stuttgart, LKA Longhorn
16.12 Dresden, Alter Schlachthof
17.12. Leipzig, Haus Auensee
18.12. Berlin, Columbiahalle

(Titelbild: Still aus „Intro“)

Mehr zum Thema!