Saveus, Grafi. Marlon Hammer
News

Top 3 Videos der Woche: Saveus, Grafi & Marlon Hammer

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Saveus, Grafi und Marlon Hammer. Viel Spaß beim Schauen!

Saveus – Worst Right Thing

Zum Release seines Debütalbums „Rainman“ präsentierte der dänische Musiker Saveus ein neues Musikvideo zu seinem Song „Worst Right Thing“, der ebenfalls am 02. September auf der Platte erschien. Saveus, der als erfolgreichster Gewinner der dänischen Version von X-Factor zählt, konnte sich bereits in Dänemark eine große Fangemeinde erspielen und bereits beeindruckende Streamingzahlen erreichen. Auch auf den größten Bühnen Dänemarks durfte er seine Musik bereits zum Besten geben – darunter das Roskilde Festival als Highlight. Wer ihn auch in Deutschland live erleben möchte, hat nächste Woche auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg die Gelegenheit.

Grafi – Skimaske

Der Berliner Musiker Grafi testet unerschrocken Grenzen aus und eröffnet so neue musikalische Horizonte, die sich nebenbei auch noch richtig gut anhören. Das bewies er bereits auch mit der ersten Single-Auskopplung „Red Drama“ seines für November angekündigten Albums „Blüten und Frost“.

Auf seinem neuen Album gibt der Künstler allen unliebsamen Gefühlen Platz. Grafi hat keine Angst, sich verletzlich zu zeigen und ganz transparent über seine eigene Vergänglichkeit zu philosophieren. Auslöser dafür sind mehrerer überlebte Schlaganfälle, der der Musiker in den letzten Jahren erfahren musste. Mit „Skimaske“ folgt nun eine weitere Single seines neuen Albums „Blüten & Frost“, auf der Grafi auf brachiale Art mit der Musikindustrie und Red-Carpet-Scheinwelt abrechnet.

Marlon Hammer – 24/7

Wer Grönemeyer selbstbewusst als sein Vorbild angibt, begibt sich womöglich auf dünnes Eis. Der 17-jährige Marlon Hammer aus Bochum allerdings weiß damit genau was er tut. Neben Grönermeyer fallen Namen wie Queen, Pink Floyd, Oasis und White Stripes – nicht gerade die Referenzen, die man von einem 17-jährigen im Jahr 2022 erwartet. All dies sind aber musikalische Inspirationen, die Marlon Hammer auf seinem bisherigen musikalischen Weg aufgesogen und verarbeitet hat. Zusätzlich auch viel Hip-Hop oder großformatigen Pop. Entdeckt wurde Marlon Hammer mit 14 Jahren von einem Bochumer Produzenten, als er als Straßenmusiker in der Fußgängerzone Musik machte.

Mit seiner neuen Single „24/7“ teilt Marlon ein Stück über die einseitigen Gefühle vor dem Screen und der Liebe in Zeiten digitaler Selbstinszenierung.

 

Fotos: Bo Jensen / Sebastian Grimberg / Leif Henrik Osthoff

Mehr neue Musik findest du hier!