Bandfotos von Refused, Dayseeker und Die Orsons
News

Top 3 Videos der Woche: Refused, Dayseeker & Die Orsons

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Refused, Dayseeker und Die Orsons!

Refused – Blood Red

Die Hardcore-Punk-Band Refused hat mit „Blood Red“ die erste Single aus ihrem bevorstehenden Album veröffentlicht. „War Music“ heißt ihr fünftes Studioalbum und wird am 18. Oktober erscheinen. In „Blood Red“ nimmt die Band um Sänger Dennis Lyxzén wiedermal eine politische Haltung gegen das Patriarchat und den Kapitalismus ein. Zudem hat der Song eine besondere Bedeutung für die Band.

Auf Instagram teilen die Musiker mit: „The first song we finished from our new record, first song we played live off of it, and now its the first song you’re gonna hear because it was truly inspired by you, our live audience, the old and the new, who come out and help us turn every venue into a boiling hot mess.“

Dayseeker – Sleeptalk

Die Band Dayseeker hat ihr viertes Studioalbum „Sleeptalk“ für den 27. September angekündigt. Ihre gleichnamige erste Single samt Musikvideo ist schon letzte Woche erschienen. Die kalifornische Band betonen, dass sie sich mit ihrer neuen Musik so sicher wie nie zuvor fühlen.

In dem neuen Song und Musikvideo geht es um eine giftige Beziehung zwischen zwei Menschen. Das Paar hat sich getrennt, sieht sich jedoch weiterhin sehr oft, obwohl es den beiden nicht gut damit tut. Sänger Rory Rodriguez kennt dieses Verhaltensmuster und singt in „Sleeptalk“ darüber, warum Menschen meistens lieber das Elend in Kauf nehmen, anstatt von einer geliebten Person getrennt zu sein.

Die Orsons – Bessa, Bessa

Pünktlich zum Release des neuen Albums „Orsons Island“ liefern uns die Orsons mit ihrer neuen Single „Bessa Bessa“ nicht nur einen hartnäckigen Ohrwurm, sondern legen auch noch ein grandioses Musikvideo oben drauf!

Laut eigener Aussage beschreibt der Song „das Versprechen des Zusammenseins und die wunderschöne Erkenntnis, dass uns ein anderer Mensch zwar nicht ändern kann, wohl aber wie es uns miteinander geht“.

Im Video schlüpft Maeckes in die Rolle des Paketboten und liefert eine lebensgroße Bartek-Puppe aus, die einer älteren Dame Gesellschaft leistet. Außerdem hat auch Judith Holoferenes einen Gastauftritt und die Orsons treten als asiatische Boyband im Fernsehen auf. Und sowieso passt auch das Musikvideo zu „Bessa, Bessa“ perfekt in das ganze visuelle „Orsons Island“-Konzept. Unbedingt anschauen!

(Fotos: Tim Tronckoe / Spinefarm Records /Monica Menez)