Pressefotos von Disarstar, Haiyti, Nura und Nali
News

Top 3 Videos der Woche: Nali, Haiyti & Disarstar feat. Nura

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit Nali, Haiyti und Disarstar feat. Nura!

Nali – Lofi

Mit „Lofi“ veröffentlicht der Berliner Rapper Nali die erste Auskopplung aus „Mic Check 12-19“, der dritten Folge seiner Mic Check Mixtape-Serie. In dem Song schenkt uns Nali einen Einblick in seine Vita und seinen Werdegang. Er beschreibt wie er alles Schritt für Schritt und Song für Song aufbaute, um sich einen Platz zu erarbeiten und zu verdienen.

Musikalisch ist „Lofi“, wie es der Titel auch schon erahnen lässt, eine eine düstere Lofi-Produktion seines langjährigen Weggefährten KazOnDaBeat.

Haiyti – zu real

Haiyti wandelt zwischen den Genres wie kaum eine and zwischen Angriffsmodus und Trap-Nihilismus. Nun folgt eine typische Haiyti-Gangsterballade. In  „zu real“ vereint die Musikerin Baile-Rhythmik mit Melodien, die genau so bittersüß sind, wie der von ihr besungene Cocktail aus Wodka, Cassis und Tilidin.

Mit „zu real“ veröffentlicht Haiyti außerdem die letzte Single, bevor Ende dieser Woche ihr neues Album „Influencer“ erscheint. Nach  „Sui Sui“ die bereits zweite Veröffentlichung in diesem Jahr.

Disarstar feat. Nura –  Trauma

Auf seinem neuen Album „Deutscher Oktober“, das für den 05. März 2021 angekündigt ist, überträgt Disarstar den taffen Sozialrealismus der Banlieus und des Grime auf deutsche Verhältnisse.

Bereits in der ersten Single „Sick“ hatte der Hamburger Rapper eindrucksvoll die soziale Frage gestellt, nun legt er mit der neuen Single „Trauma“ nach. Gemeinsam mit Nura gelingt dem Hamburger Rapper hier eine ultimative Selbstermächtigungshymne.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Conrad Bauer / Roberto Cassian / Warner Music