Pressefotos von Myrkur, ÄTNA und Boys Noize
News

Top 3 Videos der Woche: Myrkur, ÄTNA & Boys Noize

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Myrkur, ÄTNA und Boys Noize.

Myrkur – Leaves Of Yggdrasil

Die dänische Musikerin Amalie Bruun alias Myrkur veröffentlicht am 20. März 2020 ihr neues Album „Folkesange“. Mit „Leaves Of Yggdrasil“ stellt Myrkur bereits den zweiten Song ihrer neuen Platte inklusive Musikvideo vor.

Im Gegensatz zum Vorgängeralbum „Mareridt“ (2017) hat sich die Musikerin auf „Folkesange“ vom Black Metal abgewandt. Mit der Geburt ihres ersten Kindes kehrte sie zu den Wurzeln ihrer eigenen Kindheit zurück und setzte sich skandinavische Erzählungen und traditionelle nordische Folk-Musik. Der Name der neuen Single nimmt Bezug auf den Weltenbaum Yggdrasil, der in der nordischen Mythologie den gesamten Kosmos verkörpert.

ÄTNA- Won’t Stop

Das Dresdner Duo ÄTNA hat mit ihrem Debütalbum „Made By Desire“ am vergangenen Freitag gleichzeitig ein neues Musikvideo zur Single „Won’t Stop“ veröffentlicht. Schon seit einigen Jahren haben sich Inéz und Demian mit ihren experimentellen Sounds und ihrem avantgardistischen Look zu einer der spannendsten Newcomer der deutschen Musikszene katapultiert. Auch mit ihrer neuen Single stellen sie das wieder einmal unter Beweis.  Im dazugehörigen Musikvideo verwandeln sie eine triste Plattenbausiedlung durch ihre Anwesenheit in eine kunstvolle, avantgardistische Szenerie. Doch auch an beliebteren Umgebungen, wie der Meeresküste oder auf idyllischen Wiesen schaffen die beiden es, die Aufmerksamkeit der Zuschauer/innen nur auf sich selbst zu ziehen. ÄTNA sind ein Kunstwerk durch und durch – von ihrer Optik, über die Musik, bis hin zu dessen visueller Ausgestaltung.

Boys Noize – Girl Crush (feat. Rico Nasty)

Der soeben frisch Grammy-nominierte Boys Noize (Alex Ridha) veröffentlichte am Freitag seinen brandneuen Track „Girl Crush“ featuring Rico Nasty.

Boys Noize erschafft musikalische Welten und baut Brücken zwischen ihnen. Der deutsch-irakische Künstler, DJ, Produzent und Labelchef ebnete den Weg für den weltweiten Siegeszug der elektronischen Musik und treibt sie bis heute in neue, bisher unerforschte Gebiete.

Zuletzt veröffentlichte Boys Noize die Singles „Why Not?“ zusammen mit Francis and the Lights und „Midnight Hour“ mit Skrillex und Ty Dolla $ign. Außerdem war er als Produzent zuständig für die Comeback-Singles „DHL“ von Frank Ocean und „Babushka Boi“ von A$AP Rocky. Auch das neueste Werk „Girl Crush“ beweist großes Ohrwurmpotential!

 

Fotos: Shaw Brackbill / Josefine Schulz / Shane McCauley

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!