Fotos der Top 3 Videos: Kaltenkirchen, RIN x Bausa und Lewis Capaldi
News

Top 3 Videos der Woche: Lewis Capaldi, Rin ft. Bausa & Kaltenkirchen

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Lewis Capaldi, Rin ft. Bausa & Kaltenkirchen!

Lewis Capaldi – Bruises

Für Lewis Capaldi könnte es aktuell kaum besser laufen. Nächste Woche startet die seit langem ausverkaufte Deutschlandtour und vor kurzem wurde er in London mit dem Q Award für „Someone You Loved“ als Best Track ausgezeichnet. Vergangenen Freitag erschein mit „Bruises“ eine neue Single des schottischen Musikers.

„Bruises“ ist eine Ballade in der Lewis Capaldi über eine gescheiterte Beziehung singt. „Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Erinnerungen an eine alte Beziehung langsam verschwinden,man nur noch die guten Zeiten vor Augen hat, man völlig vergisst, warum alles so kam und endete – daran festzuhalten und alles rückgängig zu machen erscheint mit einem Mal viel verlockender als es tatsächlich ist“, erzählt der Sänger über seinen neuen Song.

Auch in „Bruises“ kann Capaldi wieder seine einzigartige Stimme demonstrieren, die in jeder Tonlage heraussticht. Egal ob ruhiger Bariton oder Kopfstimme. Das dazugehörige Musikvideo ist dramatisch und featured neben Capaldi selbst, auch Feuer, aufbäumende Pferde und Kampfszenen. Aber seht selbst!

Rin ft. Bausa – Keine Liebe

Ein Feature mit Bausa hat sich Rin schon „lange gewünscht“, mit ihrem gemeinsamen Track „Keine Liebe“ geht dieser Traum nun endlich in Erfüllung. Mit einer von „Echt“ geliehener Hook und vielen kleinen und großen 90s Eastereggs im Video (das offentsichtlichste hier wohl die Anspielungen auf American Psycho) liefern die beiden eine super Hymne für den Herbst und beweisen, dass sie super zusammen Harmonieren. Bitte mehr Songs zusammen!

Kaltenkirchen – Liebe auf dem Klavier

Kaltenkirchen – der nach eigener Aussage „Antischlager“ macht – veröffentlicht mit „Liebe auf dem Klavier“ ein Bildgewaltiges Video und einen herzzerreißenden Song, der von einseintiger Liebe, Verlangen und Frustration handelt – und irgendwie auch eine Ode an König Ludwig II und Fürst Paul von Thurn und Taxis ist, denen eine Liebesaffäre nachgesagt wird. Bis heute ist ungeklärt, ob der König in einem See Suizid begangen hat, worauf das Video auch anspielt. Spannend!

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

(Fotos: Selectives Artists / „Keine Liebe“ Single Cover / Alexandra Gavillet)