Fotos von Juse Ju, Philipp Poisel & Vega x Montez x Casper
News

Top 3 Videos der Woche: Juse Ju, Philipp Poisel & Vega x Montez x Casper

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit Juse Ju, Philipp Poisel und Vega x Montez x Casper!

Juse Ju – Eine kleine Frage

Mit seinem neuen Track „Eine kleine Frage“ lässt der Rapper Juse Ju seinen Emotionen zu Fakenews-Bubbles im Internet freien Lauf. Es ist der erste neue Song seitdem er im Juni mit „Millenium“ sein zweites Soloalbum veröffentlichte.

Das rechts-esoterische Grundrauschen im Netz sind Juse Ju ein Dorn im Auge und das nicht erst seitdem Coronaleugner auf die Straße gehen und gegen das Tragen von Masken demonstrieren. Ein Umfeld, in dem Fake-News und sogenannnte „alternative“ Fakten mehr Gewicht bekommen als wissenschaftliche Erkenntnisse. Mit „Eine kleine Frage“ lässt Juse Ju seine genervt-aggressiven Gefühle frei und nimmt Verschwörungstheoretikern, die glauben, sie hätten die Wahrheit erkannt, auseinander.

Philipp Poisel – Das Glück der anderen Leute

Am Freitag veröffentlichte Philipp Poisel mit „Das Glück der anderen Leute“ ein weiteres Stück aus seinem im vierten Studioalbum, das im nächsten Jahr erwartet wird. Auf den großen Pop-Aufschlag von seiner ersten Single „Alles an dir glänzt“ folgen mit dieser Klavier-Ballade nun ruhigere Töne. Es geht um die dunklen und einsamen Momente, die durch ein Gefühl des Außen-vor-Seins und den „Spaß der Anderen“ noch größer erscheinen.

Philipp Poisel hat mit diesem Lied wieder eine Hymne aus dem Hut gezaubert, die einen ohne Umwege auffängt und deren Melodie eine Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, die uns gut durch die dunkle Jahreszeit tragen wird.

Vega x Montez x Casper – Am Boden bleiben

Nachdem die Kombination Vega und Casper bereits auf „Lass sie Reden“ wunderbar funktionierte, sicherte sich das „Freunde von Niemand“-Oberhaupt den Bielefelder Rapper erneute für ein Feature. Zusätzlich unterstützt werden die Beiden in „Am Boden bleiben“ von Montez.

Inhaltlich geht es in dem emotionalen Song vor allem um Situationen im privaten Umfeld, die einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen können. Für den Beat sind Jumpa, Kalli, Beatzarre & Djorkaeff  verantwortlich.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: V. Raeter / Sophie Seybold / Chris Schwarz