Fotos von Haftbefehl, Drens und Internet Friends
News

Top 3 Videos der Woche: Haftbefehl, Drens & Internet Friends

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Haftbefehl, Drens und Internet Friends!

Haftbefehl – Morgenstern

Eine Woche noch, dann wird Baba Haft uns mit seinem neuen Album „DWA“ mit Beats von Bazzazzian ordentlich einheizen. Unter der Woche veröffentlichte der King of Straßensound die vollendete Tracklist samt Featureguests. Wer einen Blick darauf wirft weiß, dass das was wir bisher zu hören bekommen haben erst der Anfang dessen ist was dort auf der CD zu „DWA“ auf uns wartet. Unveröffentlichte Features mit Gucci Mane, Ufo, Shindy und Marteria warten noch darauf von uns gehört zu werden. Um die Wartezeit zum 5. Juni 0 Uhr so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet Hafti uns den Track „Morgenstern“ samt Video in schwarz/weiß-Ästhetik.

In Haftbefehl-Manier nimmt der Offenbacher auf seinem neusten Release wieder die gesamte Szene Hopps, wenn er Deutschlands „härteste“ Gangster-Rapper mit Britney Spears oder Miley Cyrus vergleicht und wenn er gegen Generation Autotune anrappt und erklärt, dass er den YouTube-Flex erfunden hat, da seine Videos schon seit 2009 Klicks sammelten. Ein großer Flex vor dem großen Knall am 5. Juni bei dem sicherlich eines der besten Deutsch-Rap-Alben des Jahres erscheinen wird.

Drens – Ride The Tide

Die Dortmunder Band Drens veröffentlichte in den letzten Monaten fleißig neue Singles und am 15. Mai dann schließlich ihre Debüt-EP „Pet Peeves“. Nun präsentieren sie ein weiteres Musikvideo zum Song „Ride The Tide“, mit dem sie unsere Schadenfreude auf die Probe stellen. Knapp zweieinhalb Minuten dürfen wir wahlweise Surferinnen und Surfern beim Scheitern zusehen, die Lyrics des Songs mitsingen oder eben beides gleichzeitig.

Drens sind bereits bekannt für ihren flirrenden Gute Laune-Surfsound, der stets ihre bedrückenden Texte über Alltagsprobleme und Sorgen zum Positiven kehrt. Dieses Prinzip setzen sie mit „Ride The Tide“ fort und schaffen es, mit Sound und Humor positive Vibes zu versprühen. Genau das richtige für den Sommeranfang!

Internet Friends – Kids, I Used To Know

Die schwedische Band Internet Friends bezeichnet sich selbst gerne mal als „the best band since Black Eyed Peas“. Gegründet wurde das Trio von Fredrik Soila, Jakob Falkendal und Noel Hassling Offrell im Jahr 2018 und veröffentlichte seitdem Musik im Alleingang, bevor sie kürzlich einen Vertrag beim Berliner Label Duchess Box Records.

Mit „Kids, That I Used To Know“ veröffentlichen die Schweden einen Song, der an die Indiehymnen ihrer Landsleute der frühen 2000er erinnert. Oder in eigenen Worten: „If The Strokes, Lily Allen and ABBA had an orgy.“

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Brede / Leonie Scheufler / Internet Friends