Top 3 Videos der Woche
News

Top 3 Videos der Woche: Goldroger, Haiyti & Glass Animals

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Goldroger, Haiyti und Glass Animals!

Goldroger – Horcrux

Eine Woche vor dem Release des zweiten Teils der „Diskman Antishock“-Reihe, veröffentlicht Goldroger mit „Horcrux“ eine weitere Videosingle aus dem Album. Produziert wurde die Single wie immer von seinen Hausproduzenten-Team Dienst& Schulter.

Auch das neue Musikvideo zu „Horcrux“ greift das Thema Videospiele auf, das eine übergeordnete Rolle im visuellen Konzept von Goldroger zu spielen scheint. Im Verlauf des Videos beobachten wir zwei Figuren, die auf ihrem Weg das eine oder andere Hinderniss überwinden müssen. Wer vertraut ist mit den Geschichten um Harry Potter, dem dürfte der Horcrux kein fremder Begriff sein – ein Objekt, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb des Körpers aufbewahrt. Dieses Objekt ist für Goldroger seine Musik.Im Vergleich zu den Vorgängersingles wirkt „Horcrux“ um einiges melancholischer und offenbart einen düstersten Teil seines Inneren. Ein überraschender Abschluss für “Diskman Antishock II”.

Haiyti – Paname

Haiyti veröffentlichte ihre neue Single „Paname“ samt Musikvideo. „Paname“ ist dabei nach „Toulouse“, „Photoshoot“ und „SR&Q“ bereits die vierte Single der Rapperin innerhalb von zwei Monaten. Der Verdacht, dass hinter den ganzen Releases ein Album steckt, wurde heute auch bestätigt. Es soll noch in diesem Sommer erscheinen.

Die neue Single „Paname“ ist eine Mischung aus bittersüßem Dream Pop und Trap. Paname ist ein alter Begriff, der vor allem in der Poesie verwendet wird und für die französische Hauptstadt Paris steht. Ob Frankreich ein übergeordnetes Thema spielen wird, bleibt abzuwarten, aber immerhin veröffentlichte Haiyti erst vor kurzem ihre Single „Toulouse“.

Glass Animals – Dreamland

Glass Animals veröffentlichen mit ihrer neuen Single „Dreamland“ den Titeltrack zu ihrem dritten Album, das am 10. Juli erscheinen soll. Im Jahr 2014 machte die Band aus Oxford erstmals mit ihrem Debüt-Album „Zaba“ auf sich aufmerksam, gefolgt von „How To Be A Human Being“ in 2016. Der neue Song „Dreamland“ ist der Titeltrack ihrer nächsten Platte, für die Frontmann Dave Bayley sich fundamentale Fragen gestellt hat über seine Identität, Erinnerungen, Liebe, Freundschaft, die Person die er war und die er sein möchte. Seine Antwort auf diese Fragen: „You go make an Album and call it Dreamland.“ Gesagt, getan.

Im Musikvideo zur neuen Single verwandelt er sein Zuhause in sein eigenes Traumland. Er selbst sagt zum Song: „Each line asks a question that’s explored in a later song. It’s not a banging single (the next one we’ll drop slaps!) but the words here could be considered a table of contents for the album as a whole.“. Wir können es kaum erwarten, uns vom nächsten Song umhauen zu lassen.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Frederike Wetzels / Jacqueline Dronia / Pooneh Ghana