News

Top 3 Videos der Woche: Goldroger, Gaddafi Gals & Messer

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangengen Woche. Dieses Mal mit Goldroger, Gaddafi Gals & Messer.

Goldroger – Potion

Goldroger veröffentlicht seine neue Single „Potion“. Der Song ist die erste Single seines bald erscheinenden Albums „Diskman Antischock“, welches im November erscheinen wird. Nach seinem Album-Release zieht der Dortmunder Rapper auf Tour.

In dem Track geht es um Sucht, Kraft- und Antriebslosigkeit. Goldroger singt: „Nein keine Kraft – ich lieg seit drei Tagen wach“ und „Nein bin zu schwach – nicht bereit für die Schlacht“. Passend zum Text sind die musikalische Untermalung wie auch das Musivideo zurückgenommen und dunkel.

Gaddafi Gals – Smoked Out Loced Out

Die Gaddafi Gals haben mittlerweile ihre dritte Single veröffentlich und machen gespannt auf ihr kommendes Album „Temple“. Ihre neue Single „Smoked Out Loced Out“ ist wohl der bis jetzt experimentellste Track, den die Musiker veröffentlicht haben. Der Song wird mit einem langen Intro eingeführt bis blaqtea, slimgirl fat und walter p99 arke$tra mit Rap und Gesang voll in Fahrt kommen. Das Musikvideo wurde wie die anderen beiden Videos in den USA gedreht. Auch das Trio geht im November auf Tour.

Messer – Anorak

Seit Messer vor drei Jahren ihr letztes Album „Jalousie“ veröffentlicht haben, war es relativ stil um die Gruppe aus Münster. In der Zwischenzeit wurde aus der ehemals fünfköpfigen Band ein Quartett, auch musikalisch hat sich einiges verändert. War die Band vor allem für ihren grungigen Post-Punk-Sound bekannt, zeigen sie in ihrer neuen Single „Anorak“ Dub- und Reggae-Klänge.

Das Musikvideo zu „Anorak“ zeigt psychedelische, verzerrte VHS-artige Bilder, die aus einem Drogentrip stammen könnten. Die Lyrics machen aber deutlich, es handelt sich um einen Traum, einer nächtlichen Begegnung mit einer mysteriösen, unbekannten Frau.

Das neue Album von Messer soll Anfang 2020 erscheinen.

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

(Fotos: Frederike Wetzels, Moritz Hagedorn, Joanna Legid)