Fotos von Dexter, Disarstar & Haiyti
News

Top 3 Videos der Woche: Dexter, Disarstar & Haiyti

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal sehr raplastig mit Dexter, Disarstar und Haiyti!

Dexter – Nur noch was ich mag (feat. LGoony)

Seinen bügerlichen Beruf als Kinderarzt hat Dexter schon vor einiger Zeit aufgegeben, um sich nur noch der Musik zu widmen. Am 27. November erscheint nun edlich sein neues Album „Yung Boomer“.

Trotzdem zelebriert er in seiner neuen Single „Nur noch was ich mag“ zusammen mit LGonny das bürgerliche Leben! Familienkombi und Maxi-Cosi auf dem Rücksitz inklusive.

Disarstar – Australien

Der Hamburger Disarstar hat mit „Australien“ eine neue Single aus seinem kommenden Album „Deutscher Oktober“ veröffentlicht. „Australien“ ist, wie wir es von Disarstar gewohnt sind, ein melancholischer Song mit einer starken und tiefen Bedeutung.

Inhaltlich geht es um geplatzte Träume, ungleiche Chancen und vor allem um Klassenunterschiede. Darum, dass sich zum Beispiel nicht jeder nach dem Abi das fast schon obligatorische Work & Travel-Jahr leisten kann: „Ihr geht nach Australien, meine Jungs gehen in den Knast“.

Haiyti – burr

Die Hamburger Rapperin Haiyti ist die Art von Musikerin, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt und weiß, wie man kämpft. Das beweist sie nun mit ihrem Comeback: Obwohl sich das Jahr 2020 wohl als eines der deprimierendsten für Musikerinnen und Musiker herausgestellt hat, gibt sie alles, was ihren musikalischen Output angeht.

Erst im Juli präsentierte sie ihr viertes Soloalbum „Sui Sui“. Knapp fünf Monate später gibt es bereits Nachschub. Nach „100.000 Feinde”, tak tak, comeback und dem kürzlich erschienenen Feature auf Joey Bargelds Zu Spät, ist burr bereits ihre fünfte Singleveröffentlichung in kürzestes Zeit. Ihr neues Album „Influencer“ soll bereits am 4. Dezember erscheinen.

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Robert Winter / Tim Erdmann / Dean Benić